Anzeige

Ein Heimsieg des Willens

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Selters II 2:1 (0:0)

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau hat heute Abend dank des starken Willens gegen gut aufspielende Gäste aus Selters den nächsten Heimsieg eingefahren. Durchgang eins bestimmte die Heimelf, doch trotz zahlreicher Chancen gelang die Führung nicht. Ein Schuß aus 30 Metern von Jakob Weil klatschte weit oben nur an den rechten Pfosten. Weitere Großmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Selters II kam überhaupt erst kurz vor der Halbzeitpause zu zwei ersten Chancen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem vermeintlichen Abseitstor von Philipp Laux, doch der Ball kam vom Gegner, sodass das Tor aus Sicht der heimischen Fans klar hätte zählen müssen. Direkt mit dem nächsten Gegenzug als Konter gelang den Gästen das 0:1. Die Villmarer rannten nun an, hatten erneut einige gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 76.Minute bis Sören Schreiber mit einem platzierten Schuß aus 20 Metern durch Freund und Feind hindurch endlich den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 machte. Nun hatte Selters wieder zwei Großchancen, die aber beide kläglich vergeben wurden. Angepeitscht von Trainer Dennis Rohmann gelang dann der Heimelf in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer durch Philipp Laux mit feiner Einzelleistung zum letztendlich durch mehr und die besseren Chancen verdienten Heimsieg.

Fazit, dank des starken Willens bis zur 96.Minute gelang der SG VAA heute Abend der nächste hart erkämpfte Heimsieg, die erwartet gut aufspielenden Gäste aus Selters gingen somit leer aus.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Janz, Falk, Ritter, Blecker, Jaick, Peise, Weil, Herr, Laux, Brahm, Schreiber (R.Dauksch, Pepay, D.Sprenger). 

SG Selters II:  
Muth, Freisinger, Gotthardt, Wolter, Jeck, Can, Freppon, Annecke Petri, Gattinger, Schmidt, Voss (Grohmann, Kriesche, Brunner, Roos).

  

Schiedsrichter: Horst Königstein (Eschhofen)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Jonas Brunner (49.), 1:1 Sören Schreiber (76.), 2:1 Philipp Laux (90.+2.).

besondere Vorkommnisse: keine