Anzeige

Beim 3:0-Sieg: Sebastian Urban (mit Doppelpack) und Tim Zengeler treffen

Legte den Grundstein zum 3:0-Sieg: Doppel-Torschütze Sebastian Urban

SC Dombach – FSG Runkel 3:0 (2:0)

 

Zum Rundenauftakt durfte sich das Team vom Trainerduo Oliver Paunescu/Tim Zengeler über einen 3:0-Heimerfolg freuen. Schon nach sieben Minuten hätten die Gastgeber gegen die FSG Runkel in Front ziehen können, doch der ansonsten treffsichere Kapitän Jens Munsch scheiterte mit einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter an Keeper Assad Karamat. Besser machte es sodann Jens Munsch, der zum 1:0 und 2:0 für den Schützen Sebastian Urban die gut getimten Vorlagen gab. Die Hausherren hatten im ersten Akt mehr Feldanteile, auch wenn die Besucher nach etwa zwanzig Minuten aktiver im Spiel nach vorne wurden. Da landete auch der erste ernsthafte Torschuss in den Fängen von Torwart Klaus Fuhrmeister (22.). Danach wechselten die beiden SC-Stürmer Julian Thuy/Jannis Goldberg die Außenpositionen, was sich im weiteren Verlauf durchaus vorteilhaft auswirkte. Den Ausgleich hatte nach einer guten halben Stunde Rahimi Sifadin auf dem Schlappen, der sich nach einem Dombacher Ballverlust im Mittelfeld das Leder geangelt hatte, sich nach vorne durchsetzen konnte, aber in Torsteher Klaus Fuhrmeister seinen Meister fand, als dieser gekonnt zur ersten FSG-Ecke klärte. Das 2:0 durch Sebastian Urban fiel da im rechten Augenblick (36.). Während die Gästeabwehr  oft  ungehindert die Lederkugel aus dem eigenen Strafraum herausspielen konnte und dann meist mit weiten Bällen ihr Heil in der Offensive versuchte, sah sich die heimische Deckung mitunter durch massives Anlaufen im Aufbau gestört. Das hatte aber keine negativen Auswirkungen. Die letzte Möglichkeit vor der Pause besaß  übrigens die FSG durch Till Schranz: SC-Schlussmann Klaus Fuhrmeister konnte den Schuss jedoch mit dem Knie abwehren (43.).

Die Angereisten  gaben aber weiterhin nicht auf und drängten nach Wiederbeginn auf den Anschlusstreffer. Doch auch die Hausherren blieben nicht untätig, kombinierten mitunter recht ansehnlich, auch wenn der letzte Pass nicht immer ankam oder die FSG-Defensive schneller am Ball war. Ein Knackpunkt für Runkel war schließlich der Platzverweis vom starken Till Schranz (64., Foulspiel an Patrick Dörfl). Gegen das nun dezimierte Team ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen. Spielertrainer Tim Zengeler beseitigte schließlich mit seinem Tor zum 3:0-Endstand  (70.) alle Zweifel am Erfolg.  Dieser hätte im Finish sogar noch höher ausfallen können, doch vor allem Daniel Holzhäuser und Julian Thuy konnten  gute Chancen nicht verwerten. Anderseits verpasste der eingewechselte Shqiprim Hoxha drei Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Akcos die Möglichkeit, wenigstens den Ehrentreffer zu markieren, doch SC-Tormann Klaus Fuhrmeister hatte auch diesmal etwas dagegen.

 

SC Dombach:  K. Fuhrmeister, Lindt, P. Dörfl, T. Zengeler, Weinandy, Gabel, Munsch, Holzhäuser, J. Goldberg, Urban, Thuy (Gesing, L. Dörfl, Neuberger)

FSG Runkel: Karamat, Weihmann, Niess, Schlosser, Hochsattler, Hilka, Orazem, Schranz, Sifadin, Hofmann, Rehm (Scholz, Hoxha, Krey, Kramkowski, Jeck/ETW)

Schiedsrichter: Caner Akcos (Karben)

Tore: 1:0 Sebastian Urban 13., Flugkopfball), 2:0 Sebastian Urban (36.), 3:0 Tim Zengeler (70.).

Zuschauer: 60.