Anzeige

Meil-Elf für die neue Saison gerüstet

Mit dem ehemaligen Oberligaspieler Benjamin Kretschmer konnte die SG A/O einen Hochkaräter an Land ziehen. Foto SG Ahlbach/Oberweyer

Nachdem der 06.09. als „Richtdatum“ für die neue Saison gilt, befinden sich die Trainer Florian Gross und Daniel Alves mitten in der Planung auf die neue Saison. Bei der Meil Elf hat sich aber auch in der personellen Situation einiges getan.

Gefreut hat uns, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt. Wir sind mit der Entwicklung der einzelnen Spieler sehr zufrieden und möchten darauf aufbauen.

Für die kommende Saison konnten wir uns kurzfristig auf der Torwartposition mit Luca Fuhrmann verstärken. Aufgrund seines Jura Studiums legte er zwischenzeitlich eine Pause ein und möchte nun wieder sportlich aktiv werden. Lucas Zusage gilt erstmal bis zur „Winterpause“. Der Glücksgriff möchte dann prüfen, ob sich der sportliche Zeitaufwand mit seinem Referendariat vereinbaren lässt. Der angehende Jurist konnte seine Klasse bereits in den Jugendabteilungen des 1. FSV Mainz 05 und SV Wehen/ Wiesbaden, sowie im Seniorenbereich beim FC Dorndorf und der TSG Wörsdorf unter Beweis stellen.

Mit dem ehemaligen Oberligaspieler Benjamin Kretschmer konnten wir einen Hochkaräter an Land ziehen. Der Wechsel ist u.a. auf die berufliche Situation zurückzuführen. „Ben“ wie auch Trainer Daniel Alves verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, beide Betriebswirte teilen sich in Frankfurt ein Büro. Nun soll der Edeltechniker der bereits die namhaften Stationen TSG Wörsdorf, SF Eisbachtal und zuletzt knapp 10 Jahre das Trikot für RW Hadamar begleitete als Freigeist in der Mitte die Fäden ziehen. Seine Erfahrung aber auch seine menschliche Art wird uns einen enormen Schub geben.

Des Weiteren dürfen wir Mert Cetin aus Limburg 07 begrüßen. Der durchaus „bullige“ Stürmer, ausgestattet mit einer feinen Technik war ein Wunschspieler der Trainer. Wir benötigen neben unseren schnellen Stürmern auch jm. der den Ball kontrolliert behaupten kann und uns somit mehr Flexibilität in dem Spiel nach vorne verschafft. Da Mert erst 21 Jahre alt ist, freuen wir uns auf sein enormes Entwicklungspotential. Auch er war bereits für den RW Hadamar aktiv.

Aus Lindenholzhausen stoßt Joshua Gabb hinzu. Der talentierte Spieler ist seit längeren auf dem Wunschzettel der Trainer. Wir hatten bereits mehrfachen Kontakt und freuen uns umso mehr, dass der Wechsel endlich zustande kommt. Vor allem auf sein Spielverständnis, sowie auf seine technische Versiertheit möchten die Trainer aufbauen und ihn weiterentwickeln. „Josh“ kann sowohl im Zentrum aber auch auf den Außenbahnen spielen.

Gerne sagen wir auch zwei alten Bekannten „Willkommen zurück“. Nach einem kurzen Intermezzo bei der SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim begrüßen wir Marc-Pierre Jung als weiteren Torwart in unserem Team.

Als Urgestein begrüßen wir auch Nico Schmidt, der nach einem Jahr von dem TuS Obertiefenbach kommt, jedoch aus beruflichen Gründen nur als Back Up zur Verfügung steht.

Als Torwarttrainer steht Frank Weisbrod zur Verfügung, bekannt u. a. durch seine Oberliga-Zeit beim RSV Würges.

Den Verein verlassen werden Patrick Weimer (SV Hundsangen), Ferhat Kesmen (OSV Limburg) und Volkan Subasi (RSV Weyer).