Anzeige

Würges gewinnt hochverdient in Bierstadt

Die Hoffnung stirbt zuletzt im Abstiegskampf

FC 1934 Bierstadt - RSV Würges 0:1 (0:1)

Ralf Schmerling vertrat heute den erkrankten Trainer Michael Drogi an der Außenlinie. In der Startelf diesmal Münstermann und Sayan anstelle von Böhmer und Harmouch, somit mit eine offensivere Grundausrichtung, recht hoch stehend sowie früh attackierend und hinten meist stabil. Damit kam der Gastgeber nie wirklich zurecht. Auch in der zweiten Hälfte kam der FC Bierstadt höchstens zu Halbchancen. So versäumte der Gast im Gegenteil eine frühere Entscheidung.

Bierstadt in der ersten Hälfte mit nicht einer Torchance. Der RSV zwar fünfmal im Abseits in den ersten 20 Minuten; aber das zeigte schon, wer heute die Offensivakzente setzte. In der 5. Minute wurde Mazlum Sayan geblockt. In der 17. Jermaine Pedraza links am Tor vorbei nach tollem Flankenlauf rechts von Paul Becker. Sechs Minuten später wird Pedraza in letzter Sekunde von Abwehrspieler und Torwart aufgehalten. In der 33. Minute das mehr als verdiente 1:0 durch Daniel Klaus: nach schöner Vorarbeit von Pedraza musste er von links kommend nur noch einschieben.

Nach der Halbzeit Bierstadt kurzzeitig stärker. In der 48. Minute Paul Becker Retter in höchster Not für Würges. Schon eine Minute später aber wieder der RSV: Der für Micha Münstermann eingetauschte Morad El Wardi zu überhastet im Abschluss, und drei Minuten danach müsste er besser in den Rückraum passen, nachdem er sich klasse bis zur Grundlinie durchgetankt hatte. In der 56. Minute Pedraza mit einem Lupfer über den Kasten, sieben Minuten danach wurde Pedraza nach El Wardi-Pass vor dem Abschluss geblockt. In der 64. Minute scheiterte Daniel Klaus mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. In der 67. Spielminute El Wardi flach links mit Diagonalball von rechts kommend haarscharf am Tor vorbei.

In der 75. Minute mal wieder der Gastgeber mit einer "Flipper-Aktion" nach Ecke und Kopfball am Tor vorbei. In der 81. El Wardi für Würges mit Flachball, der Bierstädter Torwart Besier war zur Stelle. In der 87. Minute der RSV-Keeper Jens Rock mit einer kleinen Unsicherheit, aber beim Heber von Bierstadts Gordon Haeder in der Folgeaktion gleich wieder zur Stelle. In der 89. und 92. hatte Tim Böhmer, der für den angeschlagenen Daniel Klaus kam, die Entscheidung auf dem Fuß. In der 94. Minute verpasste auch Paul Becker das 2:0.

Dass der Gastgeber vor dem Spieltag 14 Punkte mehr als der RSV aufwies, merkte man zu keinem Zeitpunkt. Würges mit einer sehr engagierten Leistung ohne Abfall über die gesamte Spielzeit und sehr gut gestaffelt. So kann man sich auf das Derby nächste Woche gegen Wörsdorf freuen! Weiter so, RSV!  Aber bitte mit besserer Chancenverwertung - das schon die Nerven.

FC Bierstadt: Besier - Haeder, Köritzer (69. Hoch), Mernberger, Maus, Reichert (87. Makiese), Küster, Carrera, Bauschke, Gossner (78. Topcu), Rivera.

RSV Würges: Rock - Becker, Neuhof, Leopold, Hecht - Münstermann (46. El Wardi), Maxi Meuth, Stillger, Klaus (80. Böhmer) - Pedraza, Sayan.

Tor: 0:1 Daniel Klaus (33. Min.)

SR: Lars Wacker (SV 1919 Bruchenbrücken, Friedberg).

Zuschauer: 90.