Anzeige

Matchwinner Ajmir Koochi schießt FCD zum Auswärtssieg

SG Höchst – FC Dorndorf 1:2 (0:2)

Der FCD erwischte im Höchster Stadtpark einen Start nach Maß. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Ajmir Koochi einen präzisen Pass von Robin Reifenberg in die Spitze aufnehmen und den Ball sodann zur Führung für seine Farben an Torwart Sugiura vorbeischieben.  In der Folgezeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, ohne dass eine der beiden Mannschaften sich auf dem schmalen Höchster Kunstrasen nennenswerte Torchancen herausspielen konnten.. In der 38. Minute konnte Suigura einen platzierten Freistoß von Mohammad Kazerooni nur abklatschen und Koochi  reagierte am schnellsten und erzielte  aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer. Nur zwei Minuten später hätte Mezouki von der Strafraumgrenze aus den Anschlusstreffer erzielen können, sein Schuss ging jedoch knapp über das Gehäuse von Gästekeeper Florian Hammel.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich die SG Höchst um den Anschlusstreffer, sie konnte jedoch im Angriff kaum Gefahr entfalten. Außer einigen Eckbällen und Freistößen, die allesamt verpufften, sprang bei den Bemühungen der Heimelf nichts heraus. Auf der Gegenseite vermochten sich auch u der FCD in der Offensive zunächst nicht mehr in Szene zu setzen. In der 85. Minute bot sich dann Franjo Tuzlak nach Kopfballzuspiel von Ricardo Bartoschek aus halblinker Position die Chance, den Sack zuzumachen. Er verzog jedoch knapp. Fast im Gegenzug gelang Pierre Maasfelder aus kurzer Distanz doch noch der Anschlusstreffer, nachdem die FCD-Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. So mussten die Hammel-Elf und ihr Anhang doch noch bis zum Schluss um den aufgrund einer starken kämpferischen Leistung durchaus verdienten Auswärtserfolg zittern. 

SG Höchst: Sugiura, Cosca, Bachri (65. Bianco), D. Maasfeller, Kohl, Sahl (86. Buejuek), Khaldi, R. Antinac, J. Antinac (75. Demasi), P. Maasfeller, Mezouki.

FC Dorndorf: Hammel, Merfels, Schneider, Hindic, Tahah, Sam. Mansur, Tuzlak, Kazerooni (84. Koyun), Koochi,  Reifenberg, Parisi (80. Bartoschek).

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (38.) Koochi, 1:2 (85.) P. Maasfeller.

Schiedsrichter: Tobias Raum.

Gelb-rot: Reifenberg.

Zuschauer: 50.