Anzeige

Weidenfeller-Elf startet mit Auswärtssieg in die Restrunde

TuRa Niederhöchstadt - SV RW Hadamar II 0:3 (0:1)
 
Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf der 90 Minuten hinweg. Der auf einem Abstiegsplatz stehende Gastgeber wehrte sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage und machte es bis in die Schlussphase spannend.

Mansouri (N) vergab in der 3.Minute den Führungstreffer für TuRa, weil das Leder knapp am Tor vorbei flog. Gleiches wiederfuhr Benjamin Kretschmer, der in der 7.Min, das Spielgerät nur um Zentimeter am Gehäuse vorbei setzte. Noch einmal hatte Mansouri in der 12.Min eine Möglichkeit für Niederhöchstadt. Drei Minuten später gelang den Rot Weißen, in Person ihres Torjäger Niklas Kern, der einen kapitalen Abwehrpatzer der Hausherren zu nutzen wusste, das 0:1. Nachdem Marc Henkes in der 30.Min die Chance zum Ausbau der Führung versäumte, war es Simon Neugebauer, der mit seiner Rettungstat die knappe Führung seiner Mannschaft in die Pause rettete (44.).

Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel bot sich Dennis Wohl für die Heimelf (50.), dies jedoch ohne Ertrag. Marc Henkes prüfte in der 55.Minute Keeper Schuhmann, aber auch er konnte am Ergebnis nichts ändern. So plätscherte die Partie ereignisarm bis in die Schlussminuten dahin, in denen sich dann doch noch einiges tat. Einen Freistoß von Benjamin Kretschmer, verlängerte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Mustafa Günes per Kopf, auf den frei stehenden Tristan Burggraf, der zum vorentscheidenden 0:2 vollenden konnte. Danach boten sich Marian Dillmann (82.), Tristan Burggraf (84.) und Mustaf Günes (86.) drei Mal kurz hintereinander Möglichkeiten endgültig für Klarheit zu sorgen, doch entweder zielte man zu ungenau oder Torwart Schuhmann parierte. Dem spät eingewechselten Winter Neuzugang Lukas Horz gelang dann in der Schlussminute das Tor zu 0:3, wobei er einen Abpraller, nach Torschuss Günes, zum Endstand verwerten konnte.
 
Hadamar: Hasselbach- Rausch, Lorkwoski, Kunz, Henkes (84.Horz), Kretschmer, Burggraf, Bhatti (59.Steioff), Kern (78.Günes), Dillmann, S. Neugebauer.

Tore: 0:1 Kern (15.Min), 0:2 Tristan Burggraf (79.Min), 0:3 Horz (90.Min).

SR: Rene Enzmann (SV Ober-Mörlen).