Anzeige

WPD lebt und belohnt sich mit drei Punkten

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - TuS Dietkirchen II 2:1 (1:1)

Der Gast aus Dietkirchen hatte zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz, ohne jedoch zwingend vors Tor zu kommen. Die Heimelf stand tief und setzte auf Konter. In der 10. Minute wurde Marius Knaak auf die Reise geschickt, jedoch wurde er kurz vor der Straufraumkante zu Fall gebracht. Die Frage, ob noch ein anderer Verteidiger aus Dietkirchen eingreifen können, bleibt offen. Es gab nur Gelb. Eine schöne Hereingabe von Fritz schoss Knaak nur an den Pfosten. In der 25. Minute fiel dann das erste Tor der Begegnung: Louis Schlicht wollte einen ungefährlichen Ball aus dem 16-er klären, traf dabei jedoch den Rücken von TuS-Spieler Moritz Koenigstein und von da flog der Ball ins Netz vom verdutzten SG-Keeper Mann. WPD kam nun immer besser ins Spiel. 5 Minuten später wurde wieder Marius Knaak in die Tiefe geschickt, diesesmal wurde er jedoch erst im 16-er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Adrian Schäfer zum verdienten Ausgleich.

Der Gast kam wieder wacher aus der Kabine und kam in der Folge zu weiteren Torgelegenheiten, jedoch hielt Keeper Mann sicher. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch auf gutem Kreisoberliga- Niveau. Auch die Heimelf kam in der zweiten Halbzeit zu guten
Chancen: März verschoss freistehend (61. Minute), Leon Scherer traf nur den Pfosten (74. Minute). In der 88. Minute dann doch noch der Siegtreffer: eine Freistoßflanke von Scherer konnte Unterieser am zweiten Pfosten wieder vors Tor bringen und März musste nur noch einschieben.

Der Heimsieg geht aufgrund der besseren Chancen im Verlaufe der Partie völlig in Ordnung.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen: Mann, Dorth C., Sahm, Schäfer, Fritz, Schlicht, Eckert, Blum, Scherer, Unterieser, Knaak (März, Scholz, Klein).

TuS Dietkirchen II: Gotthardt, Voss, Lengwenus, Schmitt P., Gross, Schmitt L., Zuckrigl L., Granja M., Koenigstein, Nennstiel (Seip, Bernhardt, Lang, Ferger, Jost).

Tore: 0:1 Moritz Koenigstein (25.), 1:1 Adrian Schäfer (30.), 1:2 Willi März (88.).