Anzeige

Verdienter Heimerfolg des Tabellenführers

SG Nord II - SG Hirschhausen/Bermbach I 4:1 (1:1)

Schlussendlich geht der Sieg des Tabellenführers auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte aufgrund einer Vielzahl bester Chancen im zweiten Durchgang, die leichtfertig verdattelt wurden oder man immer wieder am besten Gästeakteur Schlussmann Zendeli scheiterte, weit aus höher ausfallen können, ja müssen.

In Minute 5 erreichte Busch einen weiten Ball von D.Rehman, hob den Ball über Zendeli hinweg, doch irgendwie bekam der Gästegoalie die Finger noch dazwischen und lenkte den Ball an die Querlatte. Gut 10 Minuten später versuchte dann Gästeakteur Langer aus gut 20 Metern, ob die Qualität der anderen Querlatte ebenso gut ist. Kurz darauf konnte SG Tormann Imbessbes einen 16 m Schuss von Moayed toll zur Ecke abwehren. Nach gut einer halben Stunde segelte ein Freistoß durch den Gästestrafraum, am langen Pfosten stand D.Rehman völlig blank und so konnte er überlegt die SG Führung erzielen. Doch die Freude dauerte nicht lange, der eingewechselte Salz soll seinen Widerpart Kusch im Starfraum geklammert haben und es gab Strafstoß für die Gäste. Imbessbas ahnte zwar die Ecke, aber der Elfmeter von Langer war doch zu platziert geschossen.

So Wurden die Seiten gewechselt und der zweite Durchgang sah einen entfesselt aufspielenden Gastgeber. Binnen 3 Minuten scheiterte Busch zweifach freistehend an Zendeli (48.,51.), ehe 10 Minuten später Ehl das gleiche Missgeschick unterlief. Dann war es der gerade eingewechselte Jonas Orschel, der nach mehr als einem Jahr Verletzungspause sein Comeback gab, der auf Querpass von Tajik die Führung erzielte. Tajik, Busch, Orschel hatten in der Folgezeit weitere Hochkaräter auf den Schlappen, ehe Tajik uneigennützig auf Busch querpasste und dieser doch noch sein Erfolgserlebnis an diesem Tag feiern konnte.

Dann war erneut Tajik der Ideengeber für das zweite Tor von Orschel, der damit die Worte seines Spielausschussvorsitzenden Thomas Rosenbaum beherzigte, welcher ihm bei seiner Einwechselung mit auf dem Weg gab: "Du hast dich jetzt mehr als 1 Jahr ausgeruht, du könntest eigentlich 2 Tore schießen".

So gut die Gäste in der ersten Halbzeit mitgehalten hatten, so kamen sie im zweiten Durchgang mit schwindenden Kräften unter die Räder und konnten froh sein einen Mann wie Zendeli zwischen den Pfosten gehabt zu haben.

Altmeister Lothar Müller hatte das Geschehen jeder Zeit sicher im Griff. 

Nord: Imbessbes, Pa. Fröhlich, Özen, Hannappel, Alberg, Homberg, D.Rehman, Tajik, Busch, Ehl, Wittenstein, (Salz, J.Orschel, Schouler).

Hirschh./Bermbach: Zendeli, Appl, Ph. Kramer, Felzmann, Langer, R.Kramer, Kusch, Moayed, Auth, Demmer, Sattler, (Volkmann, Hashani, Velten).

Tore: 1:0 Daniel Rehman (32.), 1:1 Tom Langer (34./FE), 2:1, 4:1 Jonas Orschel (65., 80.), 3:1 Dqavid Busch (75.).

Schiri: Lothar Müller (TSV Kirberg).

Zuschauer: 30.