Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Derby Time in Heringen

SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach

Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn noch ein Spielausfall wäre katastrophal für unsere Mannschaften. Im März haben beide SG H/M Mannschaften sage und schreibe, zusammen 17 Spiele auszutragen. Waren doch im November und Dezember einige Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausgefallen, gilt es diese jetzt zeitnah nachzuholen.

Wie eigentlich immer lief die Wintervorbereitung, in Bezug auf das Training bzw. Trainingsplätze, eher schleppend. Man musste viel organisieren und im Vorfeld planen um einen "einigermaßen" Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Von daher überraschen die positiven Testspielergebnisse bei unserer Mannschaft doch. Aber wir wissen doch  alle, Vorbereitungsspiele und Pflichtspiele sind zwei paar Schuhe. 

Das Hinspiel konnten wir knapp und auch etwas glücklich mit 1:2 gewinnen. Bei unserer Mannschaft gilt es die mittlerweile 4 Wechsel und 3  Umzugs Ausfälle zu verkraften.

Was es bei den Gästen neues gibt, außer einem neuen Co-Trainer, bleibt abzuwarten. Das Derby, später im April oder Mai wäre wohl allen lieber gewesen.

Aber dennoch werden beide Teams die "Sache" anpacken und ihr bestes geben. Wie gewohnt dürfen wir ein überaus spannendes, aber auch faires Derby erwarten. 

Also gleich am 01.03.2020 ein "Fußball Derby Schmankerl", das mit Sicherheit die Zuschauer intressieren dürfte.

Um 13:00 Uhr

SG Heringen/Mensfelden II - FSG Dauborn/Neesbach II

Auch da geht es im" kleinen" Derby um einiges, stehen doch beide Mannschaften im Tabellenkeller und kämpfen gegen den Abstieg. Unser Team auf Platz 14, die Gäste auf Platz 16. Da gibt es eigentlich nichts mehr dazu zu sagen. Leidtragender der Spieler Abgänge im Winter wird unsere SG H/M II Mannschaft sein. Aber die "Motz -Elf" muss das beste daraus machen.