Anzeige

Meilelf quält sich zum Remis

SG Ahlbach/Oberweyer - SG WPD 2:2 (1:0)

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine zerfahrene Partie, da die Gäste tief standen und der Meilelf kaum Räume für ihr Kombinationsspiel gaben. Die erste Halbchance des Spiels hatten dann auch die Besucher, als Schäfer nach einer Ecke an die Latte köpfte. Kurz darauf belohnte sich die Heimelf für den enormen Aufwand: Ferhat Kesmen wurde halbrechts freigespielt und vollendete aus 30m ins lange Eck. Trotz der Führung zeigte die Meilelf nicht die Sicherheit aus den vorherigen Spielen und somit kam Winkels immer wieder zu Chancen. 

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Gäste sich durch den eingewechselten Eckert mit dem Ausgleich belohnten. Quasi im Gegenzug erzielte Tekdas nach starker Subasi-Vorarbeit die Führung für die Gastgeber. Kurz darauf hätten Kesmen und Tekdas den Deckel drauf machen können, doch der Pfosten und das Außennetz verhinderten den Einschlag des Spielgeräts. Auf der anderen Seite war es wieder Eckert, der nach einer Ecke von März ausgleichen konnte. Eckert hätte kurz vor Schluss sogar noch seinen dritten Treffer erzielen können, doch der „Gästejoker“ scheiterte vom Punkt an Keeper Weimer, der auch den Nachschuss parieren konnte. Mit dem Schlusspfiff hatten nochmal Abel und März gute Gelegenheiten auf die Führung für ihre Farben, doch beide Male war TW Weimer zur Stelle.

Unterm Strich steht ein merkwürdiges Unentschieden, man hatte gefühlt mehr vom Spiel, doch die Gäste strahlten etwas mehr Gefahr vor dem Gehäuse aus, sodass die Punkteteilung gerechtfertigt ist.

Tore: 1:0 Ferhat Kesmen (38.), 1:1 und 2:2 Maximilian Eckert (48. und 75.), 2:1 Abdullah Tekdas (55.).

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Reuter.

Bes. Vork.: Patrick Weimer hält FE von Max Eckert (90.).