Anzeige

Ein sportlich erfolgreiches 2019 krönt die SG mit einem Heimsieg im Spitzenspiel

SG Weinbachtal - TUS Frickhofen 4:2 (3:1)
 
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein intensives Spitzenspiel auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Elkerhausen. Die Heimelf ging bereits in der 8. Minute durch Tim Kratzheller in Führung. Danach hatten beide Mannschaften, die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Dies gelang Jan Zwitkowics, der per Kopf nach einem Eckball die Führung der Kombinierten ausbaute. Kurze Zeit später gelang Timo Dietz ebenfalls per Kopf nach einem Eckball der Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Westerwald. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich  vergab Mert Korkmaz, der in der 30. Minute mit einem Foulelfmeter an Andre Höhnel scheiterte. Wiederum nach einem Eckball gelang Serdar Sahin der dritte Treffer für die Heimelf. Direkt nach dem Seitenwechsel war es Onur Sentürk, der die Weiche für einen Heimerfolg stellte (46.). Mit der sicheren Führung im Rücken spielten die von Trainer Florian Betz gut eingestellten Weinbachtaler das Ergebnis nach Hause. Der zweite Treffer der Frickhofener  durch Damir Mrkalj in der Nachspielzeit kam zu spät (94.).

Fazit: Ein verdienter Heimerfolg. Die Gäste hatte kein Rezept gegen das aggressive Umschaltspiel der Weinbachtaler, die ein sportlich überragendes Jahr 2019 erfolgreich abschließen.
 
Schiedsrichter:  Felix Schwarz (Limburg).

Besondere Vorkommnisse:  Mert Korkmaz (Frickhofen) scheitert mit FE an Andre Höhnel (30.).

Zuschauer: 90.