Anzeige

TuS mit toller Moral

TuS Obertiefenbach - SG Weilmünster/Laubuseschbach 2:2 (0:1)

Es war das erwartete umkämpfte Spiel, den sich beide Mannschaften boten. 

Das Glück hatte in der Anfangsphase klar der Gegner. Durch einen individuellen Fehler musste unser Keeper nach gut 5 Minuten schon das erste mal hinter sich greifen. Der TuS rappelte sich auf und spielte anschließend mit. Torchance in der ersten Halbzeit waren Mangelware, das Spiel fand hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen statt. Und somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Der TuS nahm sich viel vor, kam gut aus der Halbzeitpause raus. Machten Druck auf den Gegner und hatten ein Tick mehr Spielanteile. Was fehlte waren die Torchancen und die letzten Pässe die sauber vorne ankamen. Demnach musste der TuS nach einem Konter in der 55. Minute das 2:0 schlucken. 

Der TuS wollte sich nicht verstecken und brachte mit Coach Julian Rudolf und der wieder genesende Bünyamin Cakir in der Offensive neuen Wind rein.  Durch einen Freistoßtreffer von Coach Emanuel Polonio aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind ins lange Eck segelte, schnupperte der TuS wieder Luft! 

Der TuS lief weiter an hatte gute Möglichkeiten. Die beste Chance des Spiels hatte Mirza Alickovik leider verfehlte er freistehen das Tor aus 5 m. Im Gegenzug parierte unser Keeper des Öfteren stark in 1gg1 Situationen. Die letzte Aktion läuft, Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball landet irgendwie im Getümmel bei Michel der die Kugel zum viel umjubelten 2:2 mit seinem schwachen Fuß rein schob. 

Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, nie aufgegeben und immer dran geglaubt wieder zurück zu kommen. 

Positiv zu erwähnen ist, dass Thorsten Leber, Alexander Günzl und Bünyamin Cakir nach sehr langer Verletztungspause wieder mit von der Partie sind. Und somit sich die Verletztungsliste von 8 auf 5 Spieler dezimiert.

Negativ zu erwähnen sind die Zuschauer der SG Weilmünster/Laubuseschbach, die während dem Spiel die ein oder andere rassistische Bemerkung gegenüber unserer Spieler von sich gegeben haben.

Wir der TuS Obertiefenbach geben dem Rassismus kein Spielraum! #saynotorasicm