Anzeige

RSV holt einen Punkt gegen Unterliederbach

RSV Würges – VFB Unterliederbach 2:2 (1:1)

Bei frostigen 4 Grad und leichtem Nieselwetter empfängt der RSV Würges den VFB Unterliederbach. Während der VFB Unterliederbach stabil im oberen Tabellenviertel steht, hat der RSV Würges mit gerade mal neun Punkten schon einigen Abstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz. Da der RSV zudem verletzungs- und krankheitsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten muss, wäre ein Punkt bereits eine kleine Sensation.

Die ersten fünfzehn Minuten des Spiels finden hauptsächlich im Mittelfeld statt. Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Die meisten Schüsse aufs Tor verzeichnet in dieser Phase jedoch der RSV. In der 21. Minute setzt sich A. Oezdemir für den VFB auf der rechten Seite durch. Sein Anspiel in den Strafraum verwandelt M. Antinac aus zentraler Position sicher. Der Treffer kam zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Der VFB kommt jetzt besser ins Spiel und setzt in der Offensive mehr Akzente. Gut durchgesteckte Bälle in zentraler Position stellen die Würgeser Abwehr vor Probleme. Torhüter J. Rock ist aber ein sicherer Rückhalt und verhindert weitere Treffer.

In der 41. Minute fällt dann der Ausgleich für den RSV. Wieder gegen die allgemeine Spielrichtung. Manuel Meuth setzt sich stark im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und spielt D. Klaus mit viel Übersicht an. Der verwandelt dann mit dem Kopf zum 1:1. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehören dem RSV, der das Momentum des Ausgleichstreffers nutzt und noch einige gute Szenen im gegnerischen Strafraum hat. Es bleibt dann beim 1:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt der RSV zunächst gut ins Spiel. Allein der letzte Pass in den Strafraum ist oft zu unpräzise, so dass es beim 1:1 bleibt. In der 51. Minute kommt der VFB zu einer guten Kontergelegenheit. D. Leopold wirft sich in den Schuss, der Ball prallt an seine Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelt M. Antinac zur erneuten Führung. Der RSV gibt sich nicht auf und macht weiter Druck. D. Klaus spielt im Strafraum auf A. Kazerooni. Der VFB kann zunächst abwehren. In der gleichen Szene dann wird T. Böhmer im Strafraum gefoult; A. Kazerooni verwandelt in der 55. Minute sicher zum Ausgleich. In der 68. Minute hat der RSV erneut eine Großchance. Nach einem Freistoß legt D. Klaus einen Abpraller erneut auf. H. Harmouch kommt zum Kopfball. Ein Abwehrbein verhindert in höchster Not den Führungstreffer des RSV. Der RSV drängt jetzt auf den Führungstreffer. Der starke T. Stilger sowie Routinier Manuel Meuth sind immer wieder Aktivposten in der Würgeser Offensive. In der 80. Minute verbucht M. Meuth die nächste Großchance für den RSV. Er setzt sich im Konter gegen zwei Gegner gut durch, scheitert dann aber am Torhüter des VFB. Der RSV will jetzt unbedingt den Sieg einfahren, im Gegenzug kommt es zu gefährlichen Kontern, die in der Würgeser Abwehr aber abgefangen werden können.

Die Zuschauer sehen insgesamt ein unterhaltsames Spiel mit vielen offensiven Aktionen. Es bleibt dann beim 2:2, was aus Sicht des RSV ein mehr als verdientes Ergebnis ist.

RSV Würges: J. Rock, N. Hecht, D. Klaus, T. Stillger, A. Kazerooni, T. Glasner, D. Leopold, M. Meuth, Maximilian Meuth, T. Böhmer, H. Harmouch.

VFB Unterliederbach: D. Knapschinski, A. Koustar, A. Arrahmouni, A. Oezdemir, M. Abai, M. Antinac, D. Raab, C. Yesil, H. Yalcin, S. Haruna, Caner Yesil.

Tore: 0:1 21. Minute M. Antinac, 1:1 41. Minute D. Klaus, 1:2 52. Minute M. Antinac (FE), 2:2 55. Minute A: Kazerooni (FE).