Anzeige

Gnadenlose Oberliederbacher Effizienz

FC Dorndorf - SG Oberliederbach 0:3 (0:0)

In der erste Halbzeit sahen die Zuschauer im Oiwerpark eine von beiden Mannschaft intensiv geführten Partie, in der sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erspielen konnten. In der 5. Minute setzte Leon Ruhland für die Gäste nach einer Ecke einen Kopfball über das FCD-Gehäuse. Auf der Gegenseite schaffte Daniele Parisi nach einer Viertelstunde erstmals von der Strafraumgrenze aus eine Annäherung an das Gästetor, sein Schuss ging aber knapp am Langen Pfosten vorbei. In der 40. Minute zwang Soheil Mansur mit einem Distanzschuss Gästetorwart Torsten Lechner zu einer Glanzparade. Als Aaron Wilson nach einer schönen Einzelleistung in der 42. Minute im Strafraum der Heimelf zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Alexander Müller auf den Punkt. Walentowitz scheiterte jedoch am glänzend parierenden Florian Hammel.

Fünf Minute nach dem Wechsel zeigte sich der zur Halbzeit für den gelb-rot-gefährdeten Florin Abdi eingewechselte Rayk Schlotterer hellwach, als er sich nach einem langen Ball in die Spitze gegen Mario Schneider durchsetzte und Florian Hammel keine Chance ließ. In der 56. Minute hob Aaron Wilson aus halblinker Position den Ball gekonnt über den aus seinem Tor geeilten Florian Hammel hinweg zum 2:0 in die Maschen.. Die Hammel-Elf gab sich aber keineswegs geschlagen und berannte in der Folgezeit unermüdlich das Gästetor. Neben einer Vielzahl von Eckbällen, bei denen sich aber die Abwehr der Gäste als äußerst sattelfest erwies, gab es auch die eine oder andere herausgespielte Torchance.

Gästekeeper Torsten Lechner stand aber immer goldrichtig.. In der 61. Minute parierte er gegen Gökhan Arslan, der aus 5 Metern Torentfernung abziehen konnte, glänzend. Wenig später verpasste derselbe Spieler eine Hereingabe von Samim Mansur im Fünfmeterraum nur knapp. 7 Minuten vor Spielende machte Maximilian Walentowitz  mit der dritten Gästehance in der zweiten Halbzeit aus abseitsverdächtiger Position den Sack zu. In der 87. Minute verhinderte Tder Gästekeeper mit einer weiteren Glanzparade gegen Franjo Tuzlak den Anschlusstreffer, den sich die FCD-Elf aufgrund ihres Einsatzes verdient gehabt hätte. Insgesamt aber war Oberliederbach aufgrund seiner Effizienz im Angriff und seiner größeren Stabilität in der Abwehr der verdiente Sieger.

FC Dorndorf: Hammel, Schneider, Hindic, Sam. Mansur (80. Koyun), Erol (67. Neumann ), Merfels, Tuzlak, Soh. Mansur, Reifenberg, Koochi, Parisi (42. Arslan).

SG Oberliederbach: Lechner, Ruhland, Klingenberger, Joerss  F. (76. Geulen), Ghebrezghi, Redai, Joerss O., Abdi (46. R. Schlotterer), Pfuhz, Walentowitz, Wilson (60. Wagner).

Tore: 0:1 R. Schlotterer (48.), 0:2 Wilson (58.), 0:3 Walentowitz (80.).

Schiedsrichter: Alexander Müller (Gießen).

Zuschauer: 95.