Anzeige

Das Derby der Partnervereine entschied die TUS Reserve für sich

TUS Dietkirchen II – SC Offheim 3:0 (0:0)

In der ersten Hälfte konnte die TUS Reserve das Spiel weitestgehend bestimmen, Tore fielen jedoch keine. Das Spielgeschehen spielte sich zum größten Teil zwischen den beiden Strafraumgrenzen ab und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte dagegen sollte schon interessanter werden. In der 48. brachte Voss einen scharfen Freistoß in den SC Strafraum. Als Stutzer diesen annahm, wurde er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Patrick Schmitt zum 1:0 in die Maschen. In der 52. wurde Zuckrigl mit einem langen Ball in Szene gesetzt, ließ Gäste-Keeper Bohland keine Chance und erhöhte auf 2:0. In einer nochmal hitzigen Schlussphase hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Den Schlusspunkt setzte Lukas Schmitt, der einen Abpraller zum 3:0 einnetzte. Letztendlich geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

TUS Dietkirchen II: Noll, Dine, Lengwenus, Stutzer, Voss, Hölzenbein, Bernhardt, L. Schmitt, Bergs, P. Schmitt, Zuckrigl.

SC Offheim: Bohland, Mueller, Hoferichter, Buenning Kunz), Kokorek, Schlitt, Breidenbach, Reichwein, Heibel (Jung), Ince, Iscenko (Hausmann).

Schiedsrichter: Waterman (Idstein).

Tore: 1:0 P. Schmitt FE (52.), 2:0 Zuckrigl, 3:0 L. Schmitt.

Zuschauer: 100.