Anzeige

Gerechte Punkteteilung in Kirberg

SG Kirberg/Ohren - TuS Waldernbach 2:2 (1:2)

Die Hausherren gingen bereits in der 8. Minute in Führung. Nach einem Eckball konnte Daniel Kraft per Kopf das 1:0 markieren. Die ersten 20 Minuten dominerte Kirberg/Ohren das Geschehen, ließ sich aber innerhalb weniger Minuten aus dem Gleichgewicht bringen. Ebenfalls nach einem Eckstoß war Gästespieler Stefan Weber per Kopf zur Stelle und erzielte in der 24. Minute den Ausgleich, nur 5 Minuten später ging Waldernbach durch Niklas Zinndorf 2:1 in Führung. In dieser Phase spielte Waldernbach geschickt aus der Defensive und hatte einige Konter zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf verbessert aus der Kabine und drängte zunehmend auf den Ausgleich. Walddernbach zog sich immer weiter in die eigene Defensive zurück und versuchte über Konter erfolgreich zu sein. Zunächst wurde kurz vor Spielende ein Treffer von Recep Yuecel wegen angeblicher Abseitspostion nicht anerkannt.

Kirberg/Ohren steckte jedoch nicht auf und nach einer unübersichtlichen Situatiuon  im gegnerischen Strafraum konnte Robin Butzbach quasi mit dem Schlusspfiff noch das 2:2 erzielen. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.