Anzeige

Merenberg verschenkt zwei Punkte

SG Merenberg – FC Waldbrunn II 2:2 (0:1)

In der ersten Hälfte spielte die Heimelf einen ordentlichen Ball jedoch fehlte es beim letzten Ball oftmals an der Präzission. Die wenigen Bälle die auf‘s oder vor das Tor kamen waren eine sichere  Beute von Keeper Keil. Die Gäste versuchten es meist über lange Bälle auf Borbonus was aber meist auch keinen Erfolg brachte. In der 38. Minute dann ein langer Ball auf die rechte Seite den ein Merenberger nicht konsequent klärte und Traudt bediente, der alleine vor Jusmann zum überraschenden 0:1 vollendete.

Die SG ließ sich davon aber nicht beiiren und spielte Ihr Spiel weiter. In der 56 min dann der verdiente Ausgleich, Dannewitz mit schönem Pass auf Scarlatescu der von der Grundlinie in die die Mitte zu Schlotgauer und der hatte keine Mühe zu vollenden. Merenberg erhöhte den Druck und die Gäste waren nur noch sporradisch in der gegnerischen Hälfte. In der 75. Minute zog Oshima ab und ein Abwehrspieler der Gäste klärte mit dem Arm im 16er. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scarlatescu gewohnt sicher. Doch Merenberg versäumte es in dieser Phase des Spiels den Deckel drauf zu machen und vergab zuviel gute Möglichkeiten.

So konnte Waldbrunn mit der zweiten guten Möglichkeit den Punkt sichern. Zunächst hatte Merenbeg Glück bei einem Schuss an die Unterkannte der Latte doch konnte man den Ball wieder nicht richtig klären und Traudt traf erneut aus dem Gewühl ins lange Eck.

Und so endete die kleine Serie der SG nach 3 Siegreichen Spielen in Folge.

SG Merenberg: Jusmann, Dübel, Orendi, Dannewitz, Scarlatescu, Schlotgauer, Meuser, Schmidt, Pinocy, Eigenbrodt, Sato (Oshima, Schamp, Elenschleger, Hoffmann).

Waldbrunn: Keil, Holzer, Schäfer, Türk, Born, Rodrigues, Ortseifen, Borbonus, Traudt, Mendel, Steinhauer (Henrich, Kamerher, Mühl))

Tore: 0:1 Traudt 38 min , 1:1Schlotgauer 56 min., 2:1 Scarlatescu 75 min., 2:2 Traudt 83 min.

Schiedsrichter: Tom Niklas, Krämer (Ehringshausen).

Zuschauer: 89.