Anzeige

Weidenfeller-Elf festigt Platz in der Spitzengruppe - Niklas Kern mit Dreierpack

FC Wiesbaden Bierstadt - SV RW Hadamar II 0:4 (0:1)

Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Sonntag gegen Niedernhausen wollte das Team mit einem Sieg den Tabellenplatz unter den Top fünf festigen. Das gelang der Hessenliga Reserve gegen einen Gegner, der an diesem Tag der Weidenfeller Elf nichts Entscheidendes entgegen zu setzen hatte. Bereits in den ersten 20 Spielminuten waren Möglichkeiten für Niklas Kern und Dennis Orania vorhanden, die allerdings ohne Ertrag blieben. Leon Hasselbach musste in der 25. Minute eine der ganz wenigen Chancen der Gastgeber vereiteln. Nach einer guten Kombination zwischen Markus Rausch und Niklas Kern fiel das überfällige 0:1. Fast hätten die Hausherren für das 0:2 selbst gesorgt, als ein Abwehrversuch am Pfosten des Bierstadter Tor landete.

Den zweiten Treffer besorgten dann aber die Hadamarer selbst. Es war fast ein Duplikat des Führungstreffers. Ausgangspunkt Markus Rausch und Vollendung von Niklas Kern (55.) Bevor Kern mit seinem dritten Tor für die endgültige Entscheidung sorgte, verfehlten Simon Neugebauer und Denis Orania das Gehäuse ganz knapp. Nach Vorarbeit von von Tom Brand erzielte Lukas Steioff das 0:4.
Ein Ergebnis mit dem der FC Bierstadt noch gut bedient war, so dominant waren heute die Fürstenstädter aufgetreten.

Hadamar II: Hasselbach, Pandov (64. Schreiner), Steinebach, Rausch (79. Steioff), Kunz, Neugebauer, Kretschmer, Burggraf (67. Brand), Kern, Dillmann, Oriana.

Tore: 0:1 Niklas Kern (35. Min.), 0:2 Kern (55. Min), 0:3 Kern (81. Min) 0:4 Lukas Steioff (84. Min).

SR: Klenke TV Fränkisch Crumbach.

Zuschauer: 60.