Anzeige

FCD beißt sich an der Eddersheimer Defensive fest

FC Dorndorf - FC Eddersheim II 1:1 (0:0)

Das Spiel begann sehr zäh, weder die Einheimischen noch die Gäste legten inspiriert los. Erst in der 22. Minute passierte der erste Aufreger, als Eddersheims Hein mit einer genau getimten Flanke Papazois bediente, der aus 5 Metern freistehend das Leder über das Tor von Florian Hammel setzte. Es dauerte bis zur 45. Minute, dass so etwas wie Torgefahr für die Gäste aufkam, als nämlich Robin Reifenberg mit einem strammen Schuss aus 20 Metern Keeper Vester vor eine ernsthafte Probe stellte. Die Elf des FCD hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch von den Flügeln ging so gut wie keine Gefahr aus. Und auch in der Mitte mühte sich zwar Daniele Parisi, doch zu weiteren Torchancen kam es nicht.

Die zweite Hälfte sollte dann doch wesentlich munterer werden. Die verdiente Führung für die Hammel-Elf erzielte Mario Schneider mit einem sehenswerten Kopfball aus 15 Metern ins obere Tordreieck (50.). Robin Reifenberg hatte mustergültig aufgelegt. Jetzt erhöhten die Einheimischen den Druck, und Ajmir Koochi hätte auf 2:0 erhöhen können. Doch der Pfosten stand im Weg, nachdem er bereits Keeper Vester umkurvt hatte, der Winkel aber zu spitz geworden war (57.). Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich. Torschütze Mario Schneider unterlief bei der Ballannahme ein schwerer Fehler. Papazois nahm das Geschenk dankend an und schob das Leder aus 15 Metern ins Netz des FCD (64.). Mit der Hereinnahme von Soheil Mansur setzten die Einheimischen sich in der Hälfte der Eddersheimer fest. Aber die vielbeinige Abwehr der Gäste verhinderte einen weiteren FCD-Treffer, sodass die Gäste mit viel Glück und einer Glanzparade von Eddersheims Bestem, Keeper Vester, in der Nachspielzeit nach Mansur-Freistoß, das Unentschieden über die Zeit retteten.

FC Dorndorf: Hammel, Sa. Mansur, Hindic, Merfels, Tuzlak, Schneider, Reifenberg, Neumann (60. So. Mansur),  Koochi, Erol, Parisi.

FC Eddersheim II: Vester, Hein, Papazois, Schur, Zörb-Stach (72. Ritzeler), Mantzafleris (77. Bogdani), Memoli, Amoah, Pessel, Lemster (89. Bloss), Huehne.

Tore: 1:0 Schneider (50.), 1:1 Papazois (64.).

Zuschauer: 50.

Schiedsrichter: Dominik Magel (Offenbach).