Anzeige

Weidenfeller-Elf mit kanpper Niederlage gegen den Tabellenführer

Gruppenliga Wiesbaden

SV RW Hadamar II – SV Niedernhausen 1:2 (0:1)

Wie schon in der Partie gegen den damaligen Spitzenreiter SG Walluf fehlte dem Weidenfeller Team gegen den aktuellen Tabellenführer nicht viel, um am Ende wenigstens einen Punkt zu ergattern.

Die Gäste begannen stark und waren läuferisch und spielerisch einen Tick besser. Das Spiel wurde sehr von der Taktik geprägt. Jede der beiden Mannschaften ging kaum Risiko. Die erste Möglichkeit hatte Hadamar in Person von Niklas Kern, der mit einem Schuss an der Fußabwehr von Torwart Burghold scheiterte (12.Min). Ein „Sonntagsschuss“ am Sonntagnachmittag, brachte den SV Niedernhausen in Führung .Spielertrainer Maurice Burkhardt wurde bei der Ballführung nicht energisch gestört  und zog aus gut 20 Metern unhaltbar zum 0-1 in den Winkel ab (15.Min). Danach sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Lediglich Burghardt (SVN) prüfte Leon Hasselbach noch einmal vor der Pause (35.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte Hadamar mehr Tempo und Power in sein Spiel zu bringen und schaltete den Vorwärtsgang ein. Mitten in diese Bemühungen schlug der Ligaprimus eiskalt zu. Manuel Ulm konnte nahezu unbedrängt aus ca 5 Metern  das 0-2 markieren.  Zu diesem Zeitpunkt war die Heimelf in Folge Verletzung von Mario Steinebach, und noch nicht vollzogenem Wechsel ,in Unterzahl und im Abwehrverbund unsortiert. Die Hessenliga Reserve ließ sich aber davon nicht aus der Bahn werfen und versuchte in der Folge den Anschluss zu erzielen. Zunächst hatte Sammy Kilic Pech, dass ein Gästespieler in letzter Sekunde seine Schuss zur Ecke abwehren konnte (64.Min). Dann fasst sich Simon Neugebauer ein Herz, lief mit dem Ball ca. 40 Meter durch die gegnerischen Reihen und erzielte ein ebenso sehenswertes Tor zum 1:2. Hadamar hatte nun Oberwasser und die Gästemannschaft geriet ganz schön unter Druck. Bei den wenigen Kontern stand Hadamars Defensive gut, und hielt so die Hoffnung, dass man doch noch den mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer erzielen könnte, am Leben.

Gelegenheit dazu bot sich in der 85. Min Markus Rausch, der mit einem Heber ins lange Eck an der Glanzparade des SV N Keepers scheiterte. In der 89.Min übersah der heute wenig zur Entfaltung kommende Niklas Kern seinen besser postierten Mitspieler, schoss selbst und das Leder wurde zur Ecke abgewehrt. Der folgende Eckstoß bot noch einmal eine Riesengelegenheit für Jonas Lorkowski, doch das Leder landete bei seiner Direktabnahme Zentimeter neben dem Gehäuse im Aus.(90.)

Hadamar: Hasselbach- Steinebach (57.Min.Lorkowski) Rausch, Kunz, Neugebauer, Günes (72.Brand), Kretschmer, Kern, Dillmann, Kilic, Steioff (60.Tr, Burggraf).

Tore: 0:1 Burkhardt (15.Min), 0:2 Ulm (56.Min), 1:2 Neugebauer (69.Min).

SR: Harbusch (Steffenberg).

Zuschauer: 100.