Anzeige

WBT gewinnt Verfolgerduell

SG Weinbachtal – SG Kirberg/Ohren 1:0 (0:0)

Im Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten ging es von Beginn an zur Sache. Beide Mannschaften spielten sehr robust, so dass Zweikämpfe alle paar Sekunden auf der Tagesordnung standen. Das Fußballspiel ähnelte einem Abnutzungskampf, den beide Mannschaften auch so annahmen. Torchancen blieben im ersten Durchgang Mangelware, so dass es mit einem gerechten Remis in die Kabine ging. Nach der Pause übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und erarbeiten sich nun auch Torchancen. Etwas glücklich dann die Führung für WBT. Nach einer Ecke faustete Gästekeeper Grossmann den Ball gegen seinen Mitspieler Steven Pfeiffer, von wo aus der Ball ins eigene Tor trudelte. Danach agierte WBT weiterhin druckvoll, doch Torchancen von Erdal Can (2x) Tim Kratzheller und Onur Sentuerk blieben leider ungenutzt. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach Vorne, allerdings zu harmlos gegen die sicher stehende WBT-Defensive.

Aufgrund des Chancenplus ein verdienter Heimerfolg. In einem sicherlich nicht einfach zu leitendem Spiel zeigte der junge Schiedsrichter  Mert Akemlek eine tadellose Leistung

SGW: Höhnel, Weide, Caspari, Sahin, Holder, Langer,Zwitkowicz, Can, Orhun Sentuerk, Kratzheller, Langer( Onur Sentuerk, Staudt, Burger).

K/O: Grossmann, Pfeiffer, Schulz, Paulus, Enderich, Fries, Reusch, Gärtner, Mantel, Scheu, Schrot (Zimmermann, Lieber, Hergenhahn, Stephan).

Tore: 1:0 (50.) Steven Pfeiffer (ET).

SR: Mert Anil Akemlek (Bad Homburg).

Zuschauer: 100.