Anzeige

Knappe Niederlage beim Tabellenzweiten

FC TuBa Pohlheim - RSV Weyer 1:0 (0:0)

Das Duell der Last-Minute-Aufsteiger schien auf dem Papier ja eine klare Sache zu sein, die Wahrheit liegt jedoch auf dem Platz und hier war die Sache nicht so eindeutig. Auch wenn die Gastgeber deutlich überlegen waren, zeigte die kämpferische Nadel auf Unentschieden und um ein Haar wäre der Ausgleich dem RSV auch kurz vor Schluss geglückt. Der eingewechselte Youngster Felix Jilke setzte sich gut durch und seinen Rückpass von der Grundlinie vergab Dennis Hertling freistehend. Das war Weyers beste Chance der gesamten Partie, in der Leotrim Hisenay in Halbzeit eins das torlose Unentschieden gegen mehrere Kopfballchancen rettete. So musste fünf Minuten nach dem Wechsel ein Standard herhalten, um die Führung für den Favoriten zu erzielen. Nachdem Lirim Orani kurz zuvor noch auf der Torlinie retten konnte, legte Marius Klotz nach 56 Minuten einen Freistoß unhaltbar in den Winkel, was letztendlich auch die Entscheidung in dieser Partie bedeutete. Weyer, erneut ohne fünf Stammspieler unterwegs, verdiente sich mit großem Einsatz den Respekt der Pohlheimer, die sich die Aufgabe sicher einfacher vorgestellt hatten.

Pohlheim: Yaman, Chabou, Szymanski, Schäfer, Rennert, Klotz, Kusebauch, Marankoz, Sidon, Nohmann, Spottka.

Weyer: Hisenay, Orani, Kettenbach, Sawall, Uran (80. Roth), Din, L. Seibel, Kolodziejczyk (79. Jilke), D. Seibel, Hertling, Petri.

Tore: 1:0 Klotz (56.)

SR: Koc (Schlitz).

Zuschauer: 100.