Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Fußballschule bei Rot Weiss Hadamar wieder ein tolles Erlebnis

Die Teilnehmer mit den Trainer der Fußballschule. (Foto: SV RW Hadamar)

Beim diesjährigen ,in den Herbstferien vom SV Rot Weiss Hadamar in Zusammenarbeit mit der Audi Schanzer Fußballschule Ingolstadt zum 4. Mal ausgerichteten Fußball Camp, betreuten vier Trainer der Fußballschule insgesamt 46 Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2013.

Bevor es am ersten Tag zum Trainingsbeginn auf den Kunstrasen ging, begrüßte der Teamleiter die Kinder und verteilte die Trainings-Sets, u.a. bestehend aus Fußballhose, -trikot, -stutzen und Trinkflasche, die im Gesamtpreis enthalten waren, sodass alle Kinder die gleiche Ausrüstung zur Verfügung hatten.

Jeder der insgesamt 5 Camptag bestand aus einer am Vormittag stattfindenden Trainingseinheit, dem gemeinsamen Mittagessen und einer weiteren Trainingseinheit am Nachmittag. Die Kinder absolvierten verschiedene Technik-, Schuss- und Koordinationsübungen sowie kleine Spielformen.

Zur Mittagszeit bekamen die Jungs und Mädels jeden Tag Mittagessen,  Obst als Vitaminpower und Getränke stillten den Durst der Fußballkids.

Zum Abschluss der Woche wurden den Siegern der  verschiedenen Turniere und Spiele Urkunden übergeben. Ein besonderes Highlight war das Abschlussspiel der Kinder gegen Eltern und Trainer, welches die Kinder sogar für sich entscheiden konnten.

Die Jugendabteilung des SV RW Hadamar bedankt bei allen Sponsoren, Eltern und freiwilligen Helfern, die bei der Essensausgabe und dem reibungslosen Ablauf mitgewirkt haben.

Das nächste Fußballcamp in den Herbstferien vom 5. bis 9.10.2020 ist mit dem langjährigen Partner bereits fest vereinbart.