Anzeige

FCA verliert Kirmesspiel gegen den SV Elz

FCA Niederbrechen - SV Elz 1:3 (0:1)

Die Gäste aus Elz dominierten den kompletten ersten Durchgang und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Doch Yanik Schneider im Tor der Alemannen zeigte einige Parden und starke Reflexe und hielt so seine Mannschaft lange Zeit im Spiel. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff musste sich Schneider geschlagen geben. Florian Mohri fiel ein abgefälschter Ball im Strafraum der Gastgeber vor die Füße und dieser vollendete aus wenigen Metern trocken. Folglich ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste die wesentliche aktivere Mannschaft. Der SV Elz drückte auf das zweite Tor und belohnte sich nach gut einer Stunde selbst. Dennis Dietrich enteilte mit dem Ball am Fuß der kompletten Hintermannschaft der Alemannen und traf anschließend mit einem gezielten Schuss ins lange Eck zum 0:2. Wenige Spielminuten später kopierte Dietrich seinen Treffer aus der 60 Minute und stellte auf 0:3. Wieder lief die Nummer 11 der Elzer an allen Gegenspielern vorbei und schloss erneut gekonnt ab. Kurze Zeit später hätten die Gäste sogar auf 0:4 erhöhen können, doch Mehmet Dragusha vergab vom Elfmeterpunkt. Stattdessen meldeten sich die Hausherren zurück in der Partie. Janik Flögel wurde schön in Szene gesetzt und konnte aus zehn Metern auf 1:3 verkürzen. In Folge an den Anschlusstreffer steigerte sich der FCA nochmal und erspielte sich noch mehrere Torchancen. Da diese allerdings nicht genutzt werden konnte, endete die Partie mit 1:3 für den SV Elz. 

Niederbrechen: Schneider, Ratschker, Huber, Frei, Zenz, El Maknasy, Bretz, Ludwig, Flögel, Litzinger, Maroske (Flügel, Neu, Schmidt, Niggemann).

Elz: Schmitt, A. Born, M. Born, Häckel, Campana, Kocakaya, Dragusha, Schlag, Mohri, Lüpke, Dietrich (Balmert, Sztani, Reichwein, Habtemariam, Schenk, Peters, Amin).

Tore: 0:1 Florian Mohri (45.), 0:2 Dennis Dietrich (60.), 0:3 Dennis Dietrich (73.), 1:3 Janik Flögel (83.).

Besonderes Vorkommnis: Mehmet Dragusha verschießt Elfmeter (80.).