Anzeige

Waldbrunn verliert gegen Breidenbach

FV 09 Breidenbach - FC Waldbrunn 3:1 (1:0)

Mit breiter Brust, neuem Trainer, einem überragenden Felix Baum und den absoluten Willen Wiedergutmachung für die Hinspielschlappe traten die "Hinterländer" gegen leicht verunsicherte Westerwälder an diesem kalten Oktoberabend an. Die Auswechselspieler der Heimmannschaft wunderten sich nicht schlecht als die Westerwälder auf ihrer Ersatzbank Platz nehmen mussten, denn der neue Trainer Schmitt hat scheinbar alles umgekrempelt,  was sich allerdings sehr positiv auf seine Mannschaft auswirkte, denn sie war wie ausgewechselt wenn man das Hinspiel noch in Erinnerung hat.

Der FC Waldbrunn begann die Partie eigentlich sehr verheißungsvoll, der Angriffsschwung der vergangenen Tage schien wieder zurückgekehrt zu sein, Moritz, Breuer, Takehera vergaben in der ersten Viertelstunde beste Möglichkeiten. Die größte hatte Takehara als er frei vorm Tor an diesem  vorbei köpfte. Aber so langsam spielte sich Breidenbach frei, gut gecoacht vom neuen Trainer. So ließen dann auch Chancen nicht auf sich warten , immer wieder inzieniert vom agilen Felix Baum, der wiederum im Torwart der Gäste Tobias Keil vorerst sein Meister fand. Das Spiel wogte jetzt hin und her, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten , einen Schuss aus dem Fußgelenk des besten Spielers Baum konnte Keil noch gerade so aus dem Winkel fischen, aber schon im Gegenzug zeigte auch der Torjäger des Gastes , Steffen Moritz das er "Baum" nicht viel an Gefährlichkeit hinter her steht, so konnte sein Schuss gerade noch vom Torwart um den Pfosten gelenkt werden.  Ein Gewaltschuss von Lucas Scholl fand in Torwart Benner seinen Meister. Der Gast wähnte sich schon in der Pause als Felix Baum über die linke Seite fein angespielt, gekonnt aus fünf Meter zur Halbzeitführung unhaltbar für Keil einnetzte.

Nach Wiederanpfiff versucht der Gast das Spiel wieder an sich zu reisen, Takehara und Wilhelmy versuchten es über die Aussen doch ohne Erfolg. Erfolgreicher , in Person von Felix Baum, agiert  die Heimmannschaft , jener wiederum provozierte einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den er geschickt auf den freistehenden Sebastian Wanke spielte, der Volley auf 2:0 erhöht. Der FC Waldbrunn gibt sich nicht geschlagen, Thomas Wilhelmy verkürzt nur Minuten später mit einem Abstaubertor im Fünfmeterraum. Jetzt setzt Waldbrunn alles auf eine Karte und will den Ausgleichstreffer erzielen, doch jetzt zeigt sich der Breidenbacher Torwart Benner als wahrer Rückhalt für seine Mannschaft als er mit einigen Glanztaten seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrt, vor allem vereitelte er einen Schuss von Lucas Scholl aus kürzester Distanz und dessen Nachschuss. Arne Breuer konnte gerade noch in letzter Sekunde am Einschuss gehindert werden. Ein Konter der Breidenbacher konnte dann in der letzten Minute nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum an Felix Baum gestoppt werden, den fälligen Foulelfmeter wurde dann, von dem kurz vorher eingewechselte Sandro Noriega eiskalt verwandelt. Ein spannendes Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient aber der FV 09 Breidenbach hatte aufgrund größerer Willensstärke die Nase vorne.

FV 09 Breidenbach: Benner, Kapitza, Pfeiffer, Weber, Müller, Novakov (60. Noriega), Wanke (81. Ortmüller), Baum, Ochs (75. Kamm), Michel, Beumer

FC WALDBRUNN: Keil, Böcher , Form , R. Scholl (65. Weinand), Steinhauer, L. Scholl , Fürstenau, Breuer, Takehara (77. Eisenkopf), Moritz (85. Schäfer),Wilhelmy 

Zuschauer:  120
Tore: 45. 1:0 Baum; 65. 2:0 Wanke; 67 2:1 Wilhelmy; 3:1 93. Noriega 3:1 FE

SCHIEDRICHTER: Dennis Becher

ASSISTENTEN: Christian Steib ; Pascal Borck