Anzeige

Die Alten Herren der TSG ziehen in die nächste Runde ein

In einem spannenden Hessen-Pokal-Spiel können sich die Alten Herren der TSG Oberbrechen gegen die SKG Bickenbach durchsetzen und ziehen in die zweite Runde ein.
Die Gäste kamen deutlich besser in das Spiel und dominierten die Anfangsphase. In der zweiten Minute war bereits Gästeakteur Danny Gussmann zur Stelle. Die TSG war nicht wach und bekam den Ball nicht aus der gefährlichen Zone. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und erzielten die Führung. Ab der 15. Minute kam die Heimelf immer besser ins Spiel und war drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit sollte dieser auch noch fallen. Ein Freistoß von Hennecker fand die Stirn von Steinebach punktgenau, welcher den Ball mit dem Pausenpfiff über die Linie drückte.

Nach der Pause war die TSG nun wacher und machte das Spiel. Olajos hatte zahlreiche Chancen um die Führung zu erzielen doch scheiterte drei Mal. Ein Elfmeter musste in der 59. Minute hinhalten, den Hennecker sicher verwandelte. Die Gäste kamen nach dem Rückstand wieder besser rein und drückten auf das Tor der Gelb-Schwarzen, doch Michael Möbs, der eigentlich eher als Defensiver Feldspieler bekannt ist, sicherte mit sehenswerten Paraden die Führung. Kurz vor Schluss erzielte Olajos doch noch seinen Treffer und macht den Sack vermeintlich zu, doch der Unparteiische nahm diesen zurück, da er die Richtung des Balls im Mittelfeld veränderte. So mussten die Hausherren nochmal kurz zittern, bevor der gut leitende Michael Wiebe die Partie beendete.