Anzeige

Neuer Trainer, neues Glück...

Der RSV hat allen Grund zu jubeln. Erster Saisonsieg bei Drogi Debüt. Foto: Dominik Groß

RSV Würges - FC Dorndorf 2:1 (1:1)

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Michael Drogi zeigte Würges über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung und belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung mit dem Siegtreffer kurz vor Spielende gegen spielstarke Gäste.

Dorndorf begann druckvoll und hatte bereits nach 30 Sekunden eine gute Möglichkeit; Koochi verpasste die flache Hereingabe aber knapp. Der FCD war auch in der Folge spielbestimmend, blieb allerdings stets an der RSV-Defensive hängen. Besser machte es auf der anderen Seite dann El-Wardi der mit einer tollen Einzelleistung zur 1:0 Führung einschoss. Bitter für den RSV, dass der Torschütze kurz darauf verletzt ausgewechselt werden musste. Die Gäste spielten weiter gefällig aber Würges war es, die nach Konter zweimal knapp scheiterten (Böhmer und Pickhardt). Eher zufällig, aber nicht unverdient, dann der Ausgleichstreffer durch Parisi. Eine eher ungefährliche Hereingabe konnte der RSV nicht konsequent klären und der Torschütze stand da, wo ein Stürmer stehen muss und schoss problemlos ein. Kurz vor der Pause wieder ein RSV-Konter, den A. Kazerooni knapp daneben abschloss. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Anfang der zweiten Halbzeit hatte Dorndorf etwas Glück, nachdem der Schiri für ein rotwürdiges Foul an der Mittellinie nur gelb zückte. Das Spiel gestaltete sich aber weiter spannend und keiner der beiden Teams gab nur einen Zentimeter nach. Nennenswerte Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten aus. Lediglich Stillger konnte zweimal aussichtsreich für Würges zum Abschluss kommen. Dem Spielpech, was den RSV seit Wochen verfolgt, machten dann kurz vor Schluss A. Kazerooni und der eingewechselte Loshaj durch einen Kraftakt ein Ende. Irgendwie kam der Ball dann zum eingewechselten Acer, der den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Ein insgesamt verdienter Heimerfolg gegen eine gute Mannschaft aus Dorndorf.

Würges: Rock, Becker, Hecht, Pickhardt (64. Acer), Klaus, Stillger, Glasner, Maximilian Meuth, El Wardi (26. A. Kazerooni), Böhmer (79. Loshaj), Harmouch.

Dorndorf: Hammel, Samim Mansur, Neumann, Schneider, M. Kazerooni, Parisi, Soheil Mansur, Reifenberg, Tuzlak, Koochi (79. Arslan), Merfels.

Tore: 1:0 (20.) El Wardi, 1:1 (36.) Parisi, 2:1 (89.) Acer.

Schiedsrichter: Roberto Mazza (Offenbach).

Zuschauer: 80.

Weitere Fotos von Ingo Hörning in der Galerie.