Anzeige

Match auf Zielgerade gedreht – FSV Würges ist Derbysieger!

FSV Würges - SV Bad Camberg 4:3 (0:2)

Bis kurz vor dem Abpfiff sah der SV aus der Kernstadt wie der sichere Sieger aus. Viel sprach nach 85 Minuten nicht für den FSV, Filipovs individueller Klasse sei Dank gelang dem FSV noch ein Last-Minute-Sieg. Wenn man doch nur die vorhandenen individuellen technischen Fähigkeiten dazu verwenden würde, schnörkelloses Passspiel zu betreiben… alles wäre so viel einfacher.

So aber hielt man Camberg dauerhaft im Spiel, wenngleich der Schiedsrichter im Laufe der Partie zwei Elfmeter für die Gastgeber verweigerte. Hier kann man durchaus von einer durch das Alter bedingten nachlassenden Mobilität bzw. Laufbereitschaft sprechen. Es ist womöglich langsam an der Zeit, mit dem Schiedsrichtern aufzuhören. Nicht immer einfach, gar keine Frage, aber dem Verfasser dieses Berichtes ist es diese Saison auch gelungen – und das deutlich früher im Alter von nur 34 Jahren.

Doch alles der Reihe nach: das 0:1 erzielte Bierod nach einer Ecke, die Keeper Weller von der Sonne geblendet nur abklatschen konnte. Schon fünf Minuten später machte der ansonsten gut aufgelegte Würgeser Schlussmann erneut auf sich aufmerksam, als er einen Rückpass zentral direkt in die Füße von Möhring spielte, der sich nicht lange bitten ließ und auf 0:2 erhöhte. Filipovs verwandelter Elfmeter zum Anschlusstreffer war mehr oder weniger der erste Torschuss auf den Kasten der Gäste – so sparsam zeigten sich die Würgeser mit Torabschlüssen nur selten.

In der Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die Camberger dann, wie es gehen kann: den schön und direkt gespielten Konter schloss der zuvor eingewechselte Theile zum 1:3 ab, doch Würges ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, als Baydar per sehenswertem Seitfallzieher erneut verkürzen konnte.

Kurz vor dem Abpfiff war es dann wieder einmal Filipov, der den Würgesern den vielumjubelten Dreier klarmachte. Am Ende ein glücklicher, aber auch mit den verweigerten Elfmetern im Hinterkopf verdienter Sieg für den FSV, der nun fünf Punkte vor dem Lokalrivalen auf Platz drei liegt

SV Bad Camberg: Krones, Millbrodt, Ostermann, Lammers, Bierod, Falkenbach, Thuy, Möhring, Schmidt, Lenhart, Wehrmann, (Theile, Vardanjan).

FSV Würges: Weller, Arslan, Filipov, Ekin, Zoth, Blümel, Jamali, Hartmann, Aydin, Aksuet, Isik, (Baydar, Uzun, Alkadur).

Tore: 0:1 Bierod (19.), 0:2 Möhring (24.), 1:2 Filipov (49.), 1:3 Theile (70.), 2:3 Baydar (74.), 3:3 Filipov (88.), 4:3 Filipov (90.).