Anzeige

Fehler abstellen und drei Punkte einfahren

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Sonntag den 15.09.2019 um 15.00 Uhr in Wiesbaden-Schierstein gegen Hellas Schierstein: 

"Nach wie vor stehen nur mickrige drei Punkte auf der Habenseite. Auch wenn das Auftreten der Mannschaft bei der 1:4 Niederlage gegen Wörsdorf deutlich besser war, haben wir noch zu viele einfache Fehler im Spielaufbau gemacht und waren nicht clever genug, um mal zumindest einen Punkt (oder mehr) zu behalten. Glücklicherweise gibt es noch einige andere Teams, die ebenfalls kaum Punkten konnten, hinter uns stehen oder im Tabellenkeller feststecken. Noch haben wir die Möglichkeit, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Hierfür helfen allerdings nur drei Punkte. Mit Hellas Schierstein erwartet uns eine Wundertüte. So konnte die Wiesbadener Mannschaft einen Sieg gegen die Spitzenmannschaft Eddersheim II einfahren und mit 7:3 gegen Niederhöchstadt gewinnen, um eine Woche später bei den bis dahin noch punktlosen Würgesern Unentschieden zu spielen. Was jedoch gewiss ist: die Schiersteiner sind eine Mannschaft, die sehr körperlich spielt und aggressiv auftritt (letzter Platz der Fairnesstabelle). Lassen wir uns davon beeindrucken und halten nicht entsprechend dagegen, haben wir von vornherein keine Chance am Sonntag. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten wird auch Dennis Singe berufsbedingt fehlen.", so Nico Zimmermann.