Anzeige

Sieg der Gäste geht in Ordnung!

VfL Eschhofen – SG Kirberg/Ohren/Nauh. 1:3 (0:2)

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen schon früh durch einen Doppelschlag von Fabian Heckel und Steven Pfeiffer in Führung. Sehenswert das Tor von Steven Pfeiffer, der den Ball volley ins lange Eck von Christian Schmitt drosch. Davon erholte sich der VfL nur schwer, zumal man von Seiten der Gastgeber die Zweikämpfe der aggressiver spielenden Gäste lange Zeit nicht annahm. Bezeichnend ist, dass nur ein Schuss von Alexander Stahl in der ersten Hälfte auf das Tor der Gäste kam. Nach dem Pausentee kam der VfL besser ins Spiel. Doch die Gästeabwehr hielt um den starken Keeper Luca Jaehnel den Strafraum sauber. Erst als aus dem Gewühl heraus Luca Weber zum 1:2 verkürzte, witterte der VfL noch einmal Morgenluft. Doch ein Fehlpass in den Fuß von Fabian Heckel, der mustergültig den früheren Eschhöfer Volkan Subasi bediente, führte früh zur Endscheidung. Letztlich war der Sieg der Gäste verdient und konnten sich es leisten einen Foulelfmeter von Steven Pfeiffer über den Torbalken zu hämmern. Der Zuschauer hatte den Eindruck, dass die Gäste mehr in ihr Spiel investierten und vor allem von Beginn an die widrigen Platz- und Wetterverhältnisse besser annahmen. Gegen Ende schickte Schiri Robert Kaspereit aus Bad Homburg die beiden Streithähne Björn Zell und Volkan Subasi noch mit gelb/rot vorzeitig in die Kabinen.

VFL Eschhofen: Schmitt, Andre Jung-König, Klemm, da Silva Rodriques Carlos Silva, Möller, Jung, Weber, Stahl, Stiller, Krmek, Zell (Hönscher, Stein, Dominik Jung-König)

SG Kirberg/Ohren/Nauh.: Jähhnel, Pfeiffer, Enderich, Dustin Butzbach, Schulz, Dylong, Reusch, Robin Butzbach, Mantel, hHckel, Subasi (Zimmermann, Yuecel, Clemenz)

Tore: 0:1 (5.) Fabian Heckel, 0:2 (7.) Steven Pfeiffer, 1:2 (70.) Luca Weber, 1:3 (72.) Volkan Subasi

Schiedsrichter: Robert Kaspereit (Bad Homburg)

Zuschauer: 80