Anzeige

Der Tabellenführer unterschätzt den Aufsteiger

SG Nord - SG Weilmünster/Laubuseschbach 1:4 (0:1)

Der Platz an der Sonne, Tabellenführer, bringt anscheinend kein Glück. Gewann Nord vergangenes Wochenende beim Tabellenführer in Oberbrechen, so erwischte es heute Nord selbst als Tabellenprimus.

Die erste Viertelstunde gehörte den Hausherren und Haake scheiterte mit einem 18 m Schuß am glänzend reagierenden Müller im Gästetor, wie auch kurz darauf Moise der allein auf Müller zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.

Dann war es Barkowski der eine Unachtsamkeit in der Nord Abwehr zur Gästeführung nutzte. Fortan war das Spiel der Tabellenführers wie abgeschnitten, es lief einfach Nichts mehr zusammen. Die Gäste waren aggresiver, laufstärker und immer den berühmten Tick früher am Ball. Als sich die meisten Nord Akteure, mit Beginn der 2.Hälfte die deutlichen Worte ihres Spielertrainers zur Halbzeitpause, wohl noch durch den Kopf gehen liesen erzielte Klös völlig freistehend per Kopf das 0:2. Nord drängte und offenbarte Räume in der Abwehr, die Krasnopolski per Alleingang zum 0:3 nutzen konnte. Gefahr für das Gästetor bestand allein in den Freistößen von Julian Haake, die aber alle von Müller toll pariert wurden.Ein erneuter Konter durch Barkowski brachte die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Als dann Müller einen erneuten Haake Freistoß nicht festhalten konnte, war Orschel zur Stelle und staubte zur Ergebniskosmetik ab.

Es war also heute nicht der Tag der SG Nord, die den Aufsteiger wohl sicher unterschätzt hatte. Der Unparteiische war ein souveräner Leiter der Partie. 

Nord: Gernandt, Schneider, M.Stähler, Schuth, Gencer, Ph.Fröhlich, Haake, L.Schmidt, A.Moise, Jovanovic, Trinz (Özen, Orschel).

Weilmünster/Laubuseschb.: Müller, Boger, Muhyadin, Heil, Hartmann, Osburg, Sarno, Klös, Lehwalder, Nickel, Krasnopolski, Barkowski, (Nickel, Quabius).

Tore: 0:1, 0:4 Felix Bartkowski (15., 77.), 0:2 Niklas Klös (47.), 0:3 Philipp Krasnopolski (53.), 1:4 Florian Orschel (88.).

Schiri: Peter Junker (Mittenaar).

Zuschauer: 120.