Anzeige

Erster OSV Limburg und der Dritte SV Wilsenroth sind Gegner zur Unzeit

In der letzten Woche musste der SC Dombach in der Fußball-Kreisliga B1 Limburg-Weilburg beim TuS Drommershausen am Ende eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Dadurch konnte der Gewinner vorrübergehend  die Tabellenführung übernehmen. Die hat jetzt wieder der OSV Limburg – ein Spiel  mehr als der ebenfalls noch verlustpunktfreie TuS Drommershausen (13 Zähler) - inne, der nächste Gegner für den SC Dombach. Im letzten Jahr waren die Osmanen übrigens der einzige Verein in der damaligen B2-Liga, der dem späteren Vizemeister und Relegationsteilnehmer SC Dombach mit zwei knappen 1:0-Siegen (jeweils nach Standards im Finish) bezwingen konnte. 

 

Zur Stunde nimmt der SC Dombach nach fünf eigenen Spieltagen im 16er-Feld lediglich den 13. Rang ein. Erst ein Dreier (2:1-Heimerfolg  gegen das noch sieglose Schlusslicht SC Ennerich) und ein 1:1 gegen den A-Absteiger TuS Linter stehen bei drei Niederlagen zu Buche. Bitter gleich zu Saisonbeginn das 1:4  zu Hause gegen den C1-Aufsteiger FSV Würges, der sich in guter  Form präsentierte und verdient gewann. Beim jüngsten 2:4 in Drommershausen – es war schon das Rückspiel (!)  – konnte der SC Dombach über weite Strecken gefallen, führte bis zur 57. Minute  sogar mit 2:1, stand beim Abpfiff  aber – wie schon im Hinspiel drei Wochen zuvor (0:2) - mit leeren Händen da.  

Am Mittwoch, 4. September, 19:30 Uhr, muss der SC Dombach beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter OSV Limburg (in Oberweyer) antreten. Eine ganz harte Nuss! Dass die Osmanen als klarer Favorit in die Partie gehen, steht außer Frage. Vier Siege und zwei Punkteteilungen - ergibt satte 14 Punkte! Für  den SC Dombach gilt es indessen, gegen diesen starken Gegner alle Kräfte zu bündeln. Schon am kommenden Sonntag, 8. September, 15 Uhr,  kreuzt die Elf  vom SC-Trainerduo Tim Zengeler/Michael Maier mit dem SV Wilsenroth die Klingen auf eigenem Rasen. Denn der Gast aus dem Westerwald  – ebenfalls noch ohne Niederlage und mit 12 Punkten auf dem Konto – nimmt aktuell den dritten Platz in der Kreisliga B1 ein. Der dritte starke Brocken in Folge…