Anzeige

Glücklicher Heimerfolg der Kirberger

SG Kirberg/Ohren - SG Merenberg 2:1 (1:0)

Die Heimelf begann druckvoll ohne echte Chancen raus zuspielen. Den ersten Torschuss hatte Maxi Paulus. Zwei drei gefährliche Flanken in den Merenberger Strafraum konnten nicht genutzt werden bzw. wurden abgewehrt. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. In der 25. Minute dann die nächste Chance für Kirberg, aber Noah Schrot zielte knapp übers das Tor. Eine Minute später dann das 1:0 für Kirberg. Nach einer Ecke köpft Daniel Kraft ins lange Toreck. Den ersten gefährlichen Torschuss der SG Merenberg hatte Scarlatescu nach einer halben Stunde. Im Gegenzug setzte sich Noah Schrot durch, aber sein Schuss strich knapp am rechten Posten vorbei. Kurz vor der Pause konnte Michael Pinocy eine Flanke nicht verwerten und köpfte aus kurzer Distanz über das Tor.

Nach der Pause war Kirberg zunächst feldüberlegen, doch die erste Chance hatte Merenbergs Artem Schlotgauer in der 52. Minute aus 5 Metern. Kurz darauf folgte der Ausgleich durch Tim Eigenbrodt (52.). Im Gegenzug streifte erneut ein Drehschuss von Noah Schrot knapp über das Tor. In der 60. scheiterte Robin Butzbach am Gästezerberus Juri Jusmann aus kurzer Distanz. Danach verflachte das Spiel und Torchancen waren Mangelware. Kurz vor Schluss wurde Lukas Reusch beim Schussversuch im Sechzehner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Butzbach sicher zum 2:1 (82.). Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Heimsieg gegen starke Gäste.

Kirberg/Ohren: Grossmann, Kraft, Stephan, Paulus, Enderich, Pollak, Reusch, Butzbach, Hergenhan, Scheib, Schrot (Gärtner, Schmicking, Abrha, Gapp).

Merenberg: Jusmann, Cornelius, Schamp, Orendi, Dannewitz, Scarlatescu, Meuser, Schmidt, Pinocy, Eigenbrodt, Sato (Dübel, Simon, Schlotgauer, Hoffmann).

Tore: 1:0 Daniel Kraft (26.), 1:1 Tim Eigenbrodt (52.), 2:1 Robin Butzbach (82.).

Zuschauer: 60.