Anzeige

Fürstenstädter gewinnen Derby gegen Würges

SV RW Hadamar II - RSVWürges 3:2

Das Kreisderby verlief  vor rund 200 Zuschuern in der Anfangsphase ausgeglichen, bis Niklas Kern mit dem sehenswerten 1:0 seiner Mannschaft Aufwind verlieh.Die Heimelf bestimmte  bis zur Pause das Spiel und erhöhte wiederum durch Kern ,der seinem Gegenspieler auf und davon lief auf 2-0. Der Treffer fiel im Gegenzug  einer vergebenen Chance des RSV Akteur Stillger, weil Leon Hasselbach mit Glanzleistung den Ausgleich vereitelt hatte.

Nach Wiederbeginn machte Würges Druck und schaffte den Anschluss, als El Wardy Keeper Hasselbach auf dem falschen Fuss erwischte und zum 2:1 traf. Das 3:1 durch Tom Brand bedeutete noch keine Sicherheit für Hadamar,denn schon 2 Minuten später gelang den Gästen der erneute Anschluss. Stillger hatte den Fuss in eine scharfe Hereingabe gehalten und traf unhaltbar ins kurze Eck.

Hadamar war in der Folge zu passiv und verlor mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Lediglich Niklas Kern hatte noch eine Möglichkeit zu erhöhen. Rock parierte per Fussabwehr und lenkte auch den Nachschuss von Noguchi über den Balken..
Den vom Spielverlauf der 2 Halbzeit durchaus gerechten Ausgleich vergab in der Nachspielzeit Hussen Harmouch für den RSV, dem das Leder aus 2 Metern vor der Linie über den Spann rutschte.

Hadamar II: Hasselbach, Steinebach, Rausch, Pandov, Henkes (8. Kern), Neugebauer, Noguchi, Dillmann, Brand (89. Günes), Kilic, Steioff (65. Lorkowski).

Würges: Rock, Hecht, Stillger, Kazerooni (25. N. Erwe), Glasner, Leopold (65. Acar), Neuhof, Meuth, El Wardi, Böhmer, Harmouch.

Tore: 1:0 Kern 29.Min, 2:0 Kern 41.Min, 2:1 El Wardy 54.Min, 3:1 Brand 61. Min , 3:2 Stillger 63.Min.

SR: Ferel (Wiesbaden).

Zuschauer: 200.