Anzeige

Wissenbach-Elf fährt ersten Verbandsliga Dreier ein

SC Waldgirmes II - RSV Weyer 1:3 (0:1)

Im vierten Anlauf klappte es nun endlich mit dem Punktgewinn für Weyer. Und diesen gleich dreifach. Angesichts des Tabellenstandes begannen beide Teams verhalten, wollte man doch den absoluten Fehlstart vermeiden. Das Augenmerk wurde folglich auf eine stabile Defensive gelegt und es kam in der Anfangsviertelstunde zu keinen nennenswerten Aktionen in den Strafräumen. Luca Seibel setzte nach knapp zwanzig Minuten das erste Ausrufenzeichen, sein Fernschuss strich aber rechts vorbei. Kurz darauf zielte Michael Schmitz mit einem Kopfball schon etwas genauer, traf aber nur das Aussennetz. Weyer erarbeitete sich nun eine deutliche Überlegenheit, die Führung schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Andi Petri erlöste den Weyerer Anhang mit einem Schuss aus der Distanz, der nach Art "Tor des Monats" im rechten Torwinkel einschlug (32.). Weyer schnürte die Gastgeber weiter in deren Hälfte ein, schaffte es aber nicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, so dass es mit der knappsten aller Führungn in die Kabinen ging.

Weyer begann Durchgang zwei wie es den Ersten beendet hatte. Angesichts der sich ergebenden Chanen konnte man getrost von einem Zweiklassenunterschied sprechen. Lediglich das Tor wurde nicht getroffen. Schließlich kam es so, wie es bei einem solchen Verlauf kommen musste. MIt dem ersten Entlastungsangriff glich Waldgirmes aus. Analog der ersten drei Partien war Fortuna dem RSV nicht hold. Ein relativ harmloser Distanzschuss des eingewechselten Dennis Alberg wurde für Marc Kohlhepp unhaltbar abgefälscht (60.). Weyer gab unbeeindruckt weiter Vollgas und ging vier Minuten später wieder in Front. Tobias Uran schaltete nach einem abgeblockten Schussversuch am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz ab. Auch nach einem Doppelwechsel in der Offensive blieb Weyer deutlich tonangebend. Michael Schmitz machte per Kopf nach 74. Minuten den Deckel auf ein Spiel, in dem die Grün-Weißen Chancen für Drei versiebten. Unter dem Strich stand ein hochverdienter Sieg der Jungs vom Weilersberg, der Lust auf mehr machte und durchaus unter Beweis stellte, in der Verbandsliga konkurrenzfähig auftreten zu können.

Tore: 0:1 Andreas Petri (32.), 1:1 Dennis Alberg (60.), 1:2 Tobias Uran (64.), 1:3 Michael Schmitz (74.).