Anzeige

RSV nach starker erster Hälfte unter Wert geschlagen

Auf die erste Halbzeit muss der Gast aufbauen

SV 1913 Niedernhausen - RSV Würges 5:2 (1:2)

Würges mit den Neuzugängen Neuhof (Waldbrunn) in der Startelf und "Altmeister" Dennis Leopold auf der Bank. Leopold wurde bereits nach 10 Minuten für den angeschlagenen Innenverteidiger Harmouch eingewechselt. Der RSV mit 2 Stürmern mutig offensiv: Maxi Meuth - sehr laufstark auch bei Rückwärtsbewegungen - im Wechselspiel vorne mit Chris Weber, vor allem im ersten Abschnitt.

Der Gast in der ersten Hälfte mit Chancenplus, den gefährlicheren Abschlüssen, mehr Eckbällen und Spielanteilen. Niedernhausen eher mit Einzelaktionen gefährlich. Dass es nach Spielende nicht mal einen Punkt gibt, hätte zu diesem Zeitpunkt niemand vermutet.

Niedernhausen schaffte es in der 2. Halbzeit selbst ein Übergewicht herzustellen, und jetzt war Würges wiederum eher mit Einzelaktionen sporadisch am Zuge. Nach dem 3:2 darf man sich aber bei schlechter Rückwärtsbewegung nicht noch 2 Treffer in der Nachspielzeit durch den Niedernhäuser Spielertrainer einschenken lassen.

Würges startete engagiert in die Partie. Und in der 7. Min war Chris Weber nach toller Rechtsflanke von Nick Erwe am kurzen Torwarteck zur Stelle. In der 11. Minute war Rock nach nicht klarer Klärungsaktion, aber auch Abseitsverdacht des Gegenspielers letztlich chanchenlos gegen Manuel Ulm. In der 16. war Nana Siewe sträflich frei, Rock parierte hervorragend.
In der 18. Minute hatte Weber nach super Einzelleistung Gegenspieler und Torwart ausgetanzt und netzte souverän ein. Vier Minuten später verpasst der RSV eine scharfe Flanke im Fünfer (von rechts geschlagen),
 
Die Gastgeber kamen wesentlich engagierter aus der Kabine. In der 50. Minute war Burkhardt nach zu spätem Verschieben frei und traf zum Ausgleich. In de 65. scheiterte Weber für Würges nach einer Abwehraktion seines Gegenspielers hauchzart vorbei am rechten Pfosten. In der 77. Minute kann nach einer Doppelchance und Fehler in der RSV-Innenverteidigung in der Folgeaktion seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch legen - Elfmeter, der im Nachschuss erst verwandelt wurde. In der 80. Minute setzte Sahin einen Freistoß knapp flach links vorbei. In der 86. konnte Niedernhausen nach scharfer RSV-Rechtsflanke nur mit Mühe und Not ein Eigentor verhindern - der Ball trudelte auf oder vielleicht sogar hinter der Torlinie, der Schiri ließ weiterlaufen trotz Würgeser Proteste. Das 4. und 5. Tor wurde dem jeweils zu freien Bürkhardt in der Nachspielzeit zu leicht gemacht.

Was bleibt als Fazit für den RSV? Eine starke erste Halbzeit, auf die man aufbauen muss, die ersten beiden Saisontore - und hoffentlich nicht schlimmer lädierte Verteidiger Harmouch und Klaus.
 
SV Niedernhausen: Burghold - Rehberg, Ofosu, Bersch, Reusing, Hanson, Kadi, Burkhardt, Ulm (75. Gudenkauf), Siewe Nana (85. Benariba), Frusteri (67. Brewer).

RSV Würges: Rock - Klaus (85. Becker), Harmouch (9. Leopold), Neuhof, Böhmer - Nick Erwe, Stillger, Hecht, Kazerooni (53. Acar) - Weber, Maxi Meuth.

Tore: 0:1 Christopher Weber (7. Min.), 1:1 Manuel Ulm (11. Min.), 1:2 Christopher Weber (18. Min.), 2:2 Maurice Burkhardt (50. Min.), 3:2 Cedric Siewe Nana (78. Min.), 4:2 Maurice Burkhardt (90. Min.+2), 5:2 Maurice Burkhardt (90. Min.+3).

Bes. Vorkommnisse: Jens Rock pariert Foulelfmeter von Cedric Siewe Nana (78.).

SR: Adrian Muntean (Saulheim).

Zuschauer: 200.