Anzeige

Meilelf zittert sich unnötig zum Heimsieg

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Merenberg 2:1 (2:0)

Als der platte Ball gegen ein aufgepumptes Exemplar getauscht wurde, legte die Heimelf los wie die Feuerwehr: Binnen sieben Minuten stellten Abdullah Tekdas per 14m-Strahl und Gökhan Sancak mit einem abgefälschten Kracher aus halblinker Position auf 2:0 aus Sicht der Meilelf. Wer nun auf einen Sturmlauf der Heimelf hoffte, sah sich getäuscht. Die Gäste nun ins Spiel, da die heimische SG das Fußballspielen mehr oder weniger einstellte. Dennoch hatte die SGM lediglich einen Abschluss, Orendi verzog aus 20 Metern denkbar knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Subasi per Kopf an Schlussmann Jusman.

Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren wieder ordentlich auf, doch die eigene Leichtsinnigkeit im Ausspielen der zahlreichen Kontermöglichkeiten verhinderte weitere Tore. Merenberg witterte nun seine Chance und machte von nun an ordentlich Druck. Nach einer guten Stunde verzog Scarlatescu knapp, Pinocys Schuss wurde von Klingebiel geblockt und Schlotgauers Versuch landete im Fangzaun. Knapp 20 Minuten vor Ende setzte Dübel zu einem spektakulären Fallrückzieher an, den SG-Torwart Weimer mit den Fingerspitzen entschärfen konnte. Aber nur zwei Angriffe später fiel das verdiente Tor für die Gäste, als Pinocy eine zu kurze Ballabwehr der Heimelf verwerten konnte.

Nach dem Anschlusstreffer hatte die Heimelf wiederum gute Chancen auf ein weiteres Tor, doch der letzte Pass wurde mehrfach zu ungenau gespielt, sodass die Hintermannschaft der Gäste keine Probleme beim Verteidigen der Vorstöße hatte. Nach 94 Minuten war dann Schluss und die Meilelf konnte einen verdienten Heimsieg feiern, bei dem man es sich aber selbst unnötig schwer machte. 

Tore: 1:0 Abdullah Tekdas (4.), 2:0 Gökhan Sancak (7.), 2:1 Michael Pinocy (73.).

Zuschauer: 95.

Schiedsrichter: Devin Kakmaci.