Anzeige

Mit sehenswerten Treffern zum ersten Heimsieg

FCA Niederbrechen - SV Mengerskirchen I 3:0 (1:0)

Am heutigen Sonntag durfte die heimische Alemannia zum ersten Mal in der laufenden Saison auf eigenem Geläuf antreten. Nach dem guten Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen, durfte der FCA durchaus mit breiter Brust antreten, doch man war gewarnt, denn gegen die Gäste aus Mengerskirchen hingen die Trauben in den letzten Jahren meist zu hoch. Dies sollte sich auch in den ersten Minuten bewahrheiten, denn die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich einige Chancen erspielen, doch scheiterten sie am starken Yannik Schneider im Tor oder am Gebälk. Umso überraschender kam der Führungstreffer für die Alemannen. Jeremias Schneider fasste sich aus 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball im rechten Toreck. Mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft konnte sich der FCA mit der knappen Führung in die Pause retten.

Nach der Hälfte kamen die Hausherren besser ins Spiel und schafften es, den Gästen schon im Mittelfeld weniger Raum zu lassen und das Kombinationsspiel zu stören. Mit vereinzelten Nadelstichen sorgte die Alemannia immer wieder für Entlastung. So war es Pascal Litzinger, der in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einer schönen Vorarbeit von Jeremias Schneider konnte sich Litzinger gegen einen Abwehrspieler der Gäste durchsetzen und mit einem sehenswerten Heber aus 20 Meter den gegnerischen Torhüter überwinden – der Genickschlag für die Gäste. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich so ein ausgeglichenes Spiel ohne wirkliche Torchance. Die Ausnahme stellte ein Ausflug von Jeremias Schneider dar, der aus spitzem Winkel sogar noch auf 3:0 erhöhen konnte.

Alles in allem ein verdienter, aber auch glücklicher Erfolg der Heimelf, die mit viel Leidenschaft und auch teilweise Glück, die Drangphasen der Gäste überstehen konnte und mit sehenswerten Treffern den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel einfahren konnte.

FCA: Y. Schneider, Flügel, Roth, Frei, Litzinger, Huber, Bretz, Neu, Eichwald, Flögel, J. Schneider (Kasteleiner, Steiner, Ratschker, Königstein, Ludwig, Schwarz, Feiler).

SV: Schermuly, Heinrichs, Zenbil, Schätzle, Meyer, Silva, Capli, Müller, Pinto, Busch, Wagner (Silva, Rudolf, Hölzer).

Tore: 1:0 Schneider (32.), 2:0 Litzinger (71.), 3:0 Schneider (83.).

SR: Kenan Sahin.