Anzeige

12-Punkte Woche - FCW ballert sich an die Tabellenspitze

FC Waldbrunn - SG Kinzenbach 6:0 (4:0)

Nach dem ergiebigen Regen am Vorabend erstahlte der Fussinger Rasen in einem saftigen Grün und die mehr als 250 Zuschauer freuten sich auf das nächste Spektakel.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Kinzenbach und hätten bereist in der ersten Minute in Führung gehen können. Doch Waldbrunn zeigte wieder seine aktuell bestechende Effizienz vorm Tor und nutze den ersten Torschuss zum 1:0. Steffen Moritz passte überlegt in die Mitte zu Take Ryunosuke, der eiskalt abschloss. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Mit dem entscheidenen Unterschied, dass Waldbrunn mit ihrem agressiven Mittelfeldpressing Kinzenbach permanent unter Druck setzte und immer wieder zu Fehlern zwang. Beim kuriosen 2:0 zeigte Steffen Moritz seine ganze Routine. Kinzenbachs Torwart und einer seiner Abwehrspieler prallten bei einer Freistossflanke des wieder sehr starken Thomas Weinand zusammen und ließen den Ball vor die Füsse von Steffen Moritz fallen, der aus spitzen Winkel den Ball ins Tor lupfte. Dann ging es schlag auf Schlag: ein Handelfmeter und ein Freistoßtor von Steffen Moritz schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:0.

Die zweiten Halbzeit verlief dann etwas ruhiger. Kinzenbach versuchte zwar noch mal die Wende herbeizuführen, doch Waldbrunn ließ kaum hochkarätige Torchancen zu. In der 67. Minute sorgte dann Steffen Moritz mit seinem vierten Treffer an diesen Abend für die endgültige Entscheidung als er richtig Stand und den Klärungsversuch des Verteidigers nach einer Flanke von Arne Breuer ins Tor lenkte. Mit dem 6:0 in der 71. Minute belohnte sich auch Arne Breuer für sein couragiertes Auftreten.

Was für eine Woche - mit 12 Punkte holte der FCW die maximale Punktzahl und zweigte auch im Hauser-Kirmeszelt eine überragende geschlossene Mannschaftleistung.

FC Waldrunn: Daniel Erbse, Eric Böcher, Robin Scholl (65. min. Julian Form), Nils Egenolf, Christian Mehr, Moritz Steinhauer (55. Min. Claudius Fürstenau), Thomas Weinand, Arne Breuer, Ryunosuke Takehara (67. min. David schäfer), Lukas Scholl, Steffen Moritz.

SG Kinzenbach: Wagner, Desch, Delzer, Vural, Helm (65. Grouls), Richardt (46. Anker), Ries, Pötzl, Sajonz, Maro, Kammer (46. Min. Bicakkiran).

Tore: 1:0 (7. Min.) Take Ryunosuke, 2:0 (32.Min.), 3:0 (39. Min.), 4:0 (45 min.), 5:0 (67 Min.) alle Steffen Moritz, 6:0 (71. Min.) Arne Breuer.

Schiedsrichter: Jean Luc Behrens (Neukhausen).