Anzeige

FCD mit Heimniederlage gegen gnadenlos effektiven Gästen

FC Dorndorf - Germania Okriftel 2:4 (1:2)

Beide Teams starteten nervös in die Partie und egalisierten sich im Mittelfeld. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware, die Defensivreihen waren jederzeit Herr der Lage. Das änderte sich schlagartig in der 37. Minute, als die FCD-Abwehr machtlos zusehen musste, wie Amjahid zur Führung einschoss. Nur 100 Sekunden später erzielte Goalgetter Rebic aus dem Gewühl heraus und unhaltbar für FCD-Coach und Torwart Hammel das 0:2. Zum Pausenpfiff gelang FCD-Neuzugang Murayama mit einem schönen Eckball nach Ecke der Anschlusstreffer (45.).

Die zweite Hälfte gingen die Schwarz-Weißen wesentlich zielstrebiger an. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Okrifteler Tor zu, und schließlich ließ Keeper Dapprich einen harmlosen Schuss von Kazerooni passieren, der das hochverdiente 2:2 bedeutete (62.). Unglücklicher konnte dann der Spielverlauf nicht sein, denn Reifenberg hätte zwei Tore verdient gehabt, als er einmal aus 25 Metern abzog und nur den Innenpfosten traf bzw. Keeper Dapprich in höchster Not zur Ecke klären konnte. Jetzt war sogar ein Sieg für die Hammel-Elf zum Greifen nah. Dann schlugen die Gäste aber nach dem ersten ernsten Konter der zweiten Halbzeit zu und erzielten die erneute Führung durch Barnes (73.). Das unglückliche 2:4 in der Schlussminute bedeutete das endgültige Aus für die Einheimischen.

Unter dem Strich wäre zumindest aufgrund der guten und couragierten zweiten Halbzeit ein Unentschieden verdient gewesen. Die Gäste hingegen überzeugten mit einer gnadenlos effektiven Chancenauswertung.

FC Dorndorf: Hammel, Sa. Mansur, Koochi (63. Tesfai), Tuzlak, Hindic, Murayama (74. Koyun), Kazerooni, Merfels, Reifenberg (85. Bartoschek), So. Mansur, Paris.

Germania Okriftel: Dapprich, Schick, Bilski, Barnes, Celik (61. Rodriguez), Rebic (76. Pereira), Monteiro-Carvalo (79. Kara), Hartings, Reuter, Almalqui, Amjahid.

Tore: 0:1 Amjahid (37.), 0:2 Rebic (39.), 1:2 Murayama (45.), 2:2 Kazerooni (62.), 2:3 Barnes (73.), 2:4 Amjahid (90.).

Zuschauer: 170.

Schiedsrichter: Oliver Scharf (Butzbach).