Anzeige

Alle Neune - Weidenfeller-Elf mit optimalen Start

SV RW Hadamar II - SG Niedershausen/Obershausen 9:0 (5:0)

Die Gäste, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte der Gruppenliga angehören, bekamen schon nach gut 20 Minuten aufgezeigt, wie schwer es für einen Aufsteiger in dieser Klasse werden kann. Dabei traf die Elf aus dem Kallenbachtal, die ohne ihren Spielertrainer Kamil Heblik und Robin Schaffarz antrat, auf eine Hadamarer Mannschaft, die von der Laufbereitschaft, dem Tempo, den technischen Feinheiten und der Qualität im Abschluss ihrem Gegner deutlich überlegen war. Bereits nach 10 Minuten hatten der heute wieder stark aufspielende 3-fache Torschütze Niklas Kern sowie Sammy Kilic ihre Farben bereits mit 2:0 in Front gebracht und damit schon früh die Zeichen auf Erfolg gestellt. Dass es zur Pause "nur" 5:0 stand, war noch glücklich für den Aufsteiger, denn neben den fünf Treffern hatten Niklas Kern (Pfosten) und Mustafa Günes weitere dicke Möglichkeiten zu Toren. Die einzige, als Torchance zu notierende Aktion, hatte Marvin Kretschmann für die SG in der 12.Min, dessen Versuch aber daneben ging. 

Auch nach der Pause liessen die Hausherren bei den hohen Temperaturen den Ball geschickt durch die Reihen laufen. Niklas Kern eröffnete den Torreigen in der 2.Halbzeit. Der zur Pause eingewechselte 19 Jahre alte Nachwuchsspieler Tom Brand traf gleich zweimal in abgeklärter Art und Weise. Dass es am Ende nicht zweistellig wurde, war schon einem kuriosen Drehbuch geschuldet. In der 87. Min entschied Hessenliga Referee Amirian beim Stand von 9:0 auf Handelfmeter für den SV Hadamar. Jonas Lorkowski, nach monatlanger Verletzung erstmals wieder in einem Pfichtspiel aktiv, schoss und traf nur den Pfosten. Sekunden später wurde Markus Rausch (H) im 16-er gefoult. Es gab erneut Strafstoß, wieder trat Lorkowski vom Punkt an und visierte im 2.Versuch die Latte an.

Was soll´s, die Zuschauer nahmen es mit Humor und und können sich sicher sein, dass man von dieser Hadamarer Mannschaft in der Saison noch einiges erwarten darf.

Hadamar: Kern, Richardson, Steinebach, Rausch, Kunz (55.Steioff), Günes, Kretschmer (70.Lorkowski), Kern, Dillmann; Kilic, Schreiner (46.Brand).

SGN/O: Huttarsch, Rathschlag, Brückner (57. Felix Klarner) Fischer, Kretschmann, Steckenmesser(65.Abel), Flo Klarner, Müller, Leiner, Singe, von Heynitz .

Tore: 1:0 Kern (5.Min), 2:0 Kilic (10.) 3:0 Kern (22.) 4:0 Günes (39.Min), 5:0 Kunz (45), 6:0 Kern (52.), 7:0 Brand (70.), 8:0 Kilic (73), 9:0 Brand (85.).

SR: Amirian Wiesbaden,   

Zuschauer: 160.

Besondere Vorkommnisse: Jonas Lorkwoski (H) vergibt 2 Strafstösse (87. und 88.)