Anzeige

Matthias Krebs zurück in Hadamar

Matthias Krebs (l.) und Präsident Rainer Druck freuen sich auf die Zusammenarbeit beim SV Hadamar. Foto: SV Hadamar

Der noch zu Zeiten der SpVgg. Hadamar in den Jahren 2007 - 2010 als Torwart aktive Matthias Krebs ist zurück bei den Fürstenstädtern. Ab sofort hat er die neu geschaffene Position als ehrenamtlicher Managing Director der Abteilung Fußball beim Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar übernommen.

Das neue Aufgabengebiet des 37-jährigen Limburgers in der Abteilung Fußball umfasst die strategische und konzeptionelle Leitung und Entwicklung der Senioren- und Jugendmannschaften. Krebs soll hierbei der Abteilung Fußball in deren Bedeutung und deren Wachstum der letzten Jahre entsprechend noch bessere Strukturen verleihen und den Verein in der Außendarstellung stärker positionieren, neue Impulse in der Öffentlichkeitsarbeit setzen, neue Marketing- und Sponsoringkonzepte erarbeiten. Zusätzlich berät Krebs das Präsidium bei sportfachlichen und strategischen Fragen. Im Tagesgeschäft wird er den langjährigen Abteilungsleiter Roland Sehr unterstützen.

"Mit Matthias Krebs gewinnen wir nicht nur einen ehemaligen Spieler, der Fußball von der Basis bis in die höchste Amateurklasse bestens kennt, sondern auch einen ausgewiesenen Wirtschaftsexperten als Geschäftsführer einer preisgekrönten Unternehmensberatung. Diese Kombination aus sport- und geschäftlicher Kompetenz wird uns helfen, den Verein in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln", so Hadamars Präsident Rainer Druck.