Anzeige

Der FC Dorndorf verpflichtet Spielertrainer für die kommende Saison

Bild: Jugendleiter Maximilian Blaum (r.) und Vorsitzender Jonas Lahnstein (l.) mit Florian Hammel. Foto: FC Dorndorf

Der FC Dorndorf verpflichtet Florian Hammel als Spielertrainer für die kommende Saison. Er spielt aktuell beim 1.FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga West und übernimmt das Traineramt im Sommer von Jürgen Bach.

Florian wird damit nicht nur die Trainerposition besetzen, sondern auch die Torhüter-Position, die durch den Weggang von Niklas Kremer zu den Sportfreunden Eisbachtal freigeworden ist. Als Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und aufgrund seiner Erfahrungen, die er im Laufe seiner Karriere in Regional- und Oberliga sammeln konnte, ist er die perfekte Besetzung für diesen Posten. Selbstverständlich ist die Verpflichtung unabhängig davon, ob dem FC Dorndorf den Klassenerhalt in der Verbandsliga gelingt oder den Abstieg in die Gruppenliga antreten muss.

Darüber hinaus besitzt Florian eine eigene Fußballschule (Young Football Talents), in der er talentierte Kinder und Jugendliche in Fußballcamps fördert und mit der er bereits in den Osterferien auf dem Gelände des FCD gastierte. Die Erfahrungen aus diesem Bereich möchte Florian nutzen, um mit uns und unseren Partnervereinen die Jugendarbeit in der JSG Dornburg nachhaltig zu verbessern. Florian steckt bereits mitten in der Kaderplanung und steht mit den ersten Spielern kurz vor einer Einigung.

Der Vorstand des FC Dorndorf ist fest davon überzeugt, mit Florians Verpflichtung genau den richtigen Mann an das Steuer unserer ersten Mannschaft zu lassen. Wir wünschen Florian einen guten Start und werden ihn mit allen Mitteln bei seiner Arbeit für unseren FCD unterstützen.