Anzeige

Hadamarer Erfolgsserie ist gerissen

SV Rot Weiss Hadamar – KSV Baunatal 1:2 (0.1)

Am Samstag ist die Erfolgsserie des SV Rot Weiss Hadamar in der Hessenliga gerissen. Nach 7 ungeschlagenen Spielen hintereinander gelang es ausgerechnet den bisher so enttäuschenden Gästen aus Bauntal den Fürstenstädtern die 2. Saisonniederlage bei zu bringen. In der Tabelle hatte die Niederlage keine Auswirkungen. Hadamar bleibt auf Platz 8.

„Das war einfach schlecht“ sagte der sichtlich enttäuschte Hadamarer Übungsleiter Walter Reitz nach der Partie im Pressegespräch. „Wir haben bis auf die ersten 20 Spielminuten eine ganz schwache Leistung gezeigt.“ Reitz traf mit diesen beiden Sätzen den Nagel auf den Kopf. Zwanzig Minuten spielte sein Team  gegen den Regionalliga Absteiger erfrischend forsch und zielstrebig auf. Steffen Moritz 4.Min und 11.Min., Sebastian Gurok (10.Min), Baris Özdemir nach einer Viertelstunde, und schließlich Florian Decise verpassten aber allesamt aus ihren guten Torgelegenheiten zählbares zu machen. Das rächte sich spätestens in der 23.Min als die Gäste, die vorher nicht eine einzige nennenswerte Angriffsaktion zu Stande brachten, von einem Lapsus des sonst so zuverlässigen Torwart Christopher Strauch profitierten. Der Hadamarer Kapitän hatte einen Torschuss Von Daniel Leipold genau in die Füsse von Antonio Bravo Sanchez abgewehrt, der das Missgeschick gnadenlos zum 0:1 bestrafte. Von diesem „Tiefschlag“ erholte sich die Heimelf für die restlichen ca. 70 Minuten nicht mehr. „Wir sind erst nach dem Führungstreffer ins Spiel eingestiegen und haben dann über das kämpferische Element in die Partie gefunden.“ gab Baunatals Trainer Tobias Nebe zu Protokoll. Beleg dafür waren die fortan gelungenen Aktionen seiner Spieler, die jeglichen Hadamarer Spielaufbau schon in der Entstehung unterbinden konnten. Vor allem der Torschütze zum 0;1, Bravo- Sanchez und sein Mannschaftskollege Nico Schrader pressten schon in der Hadamarer Hälfte. Die Gastgeber zeigten bis zur Pause keine zwingende Offensivaktion mehr.

Hatte Strauch beim Gästetreffer mitgeholfen stand ihm sein Gegenüber Tobias Schloeffel im Gästetor nicht nach. Beim 1:1 Ausgleichstreffer, von Patrick Kuczok per Kopfball erzielt, sah der Baunataler Torwart ebenfalls nicht gut aus und lies bei den mit Hadamar sympathisierenden Zuschauern neue Hoffnungen auf Besserung aufkommen. Doch sie sollten enttäuscht werden. Eine ungewöhnlich hohe Zahl an Fouls und Nickligkeiten auf beiden Seiten führte zu zahlreichen Unterbrechungen und erstickten jeglichen Spielfluss. Höhepunkt und zugleich der nächste Tiefschlag für die Heimelf war die Rote Karte für Steffen Moritz, die sich der Angreifer nach einem völlig überflüssigen Vergehen an der Mittellinie einhandelte. (63.Min) Als der Unparteiische 17  Minuten vor Schluss ein Foul von Patrick Kuczok an Baunatals Schrader nicht mit dem geforderten Elfmeter ahndete, titulierte der Gefoulte den Referee und musste ebenfalls für den Rest der Partie zuschauen.  Hessenligafußball, wie man ihn von beiden Teams erwarten durfte, blieb auch in der Folge auf der Strecke .Beide Mannschaften beharkten sich weiter so, dass der Unparteiische Mühe hatte den Überblick zu behalten. Einmal noch schnupperten die Gastgeber an einem Torerfolg. Baris Özdemir hatte sich über rechts gekonnt durchgespielt, zwei Mann aussteigen lassen, doch sein Abspiel fand nicht den 8 Meter vor dem Tor freistehenden Jonas Herdering, weil ein Baunataler Abwehrbein den finalen Pass verhindern konnte. Da die Gäste einfach mehr in den aus ihrer Sicht dringend benötigten Erfolg investierten, wurden sie am Ende noch belohnt. Ho Kyung Lee nutzte eine allgemeine Konfusion in Hadamars Defensivabteilung vier Minuten vor dem Abpfiff aus und beförderte das Leder aus kürzester Distanz zum 1:2 ins Gehäuse.

Die schwächste Hadamarer Saisonleistung wurde am Ende mit der ersten Heimniederlage besiegelt. „Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind hat zu Recht zu dieser Niederlage geführt.“ Befand Reitz, der nebenbei auch noch eine Verletzung seines Spielers Patrick Heene zu verkraften hatte, der nach nur 10 Minuten Einsatzzeit übel gefoult wurde, und mit dickem Fußgelenk das Feld wieder verlassen musste. (Gute Besserung)

Hadamar: Strauch, Kuczok, Horz, Aljusevic, Decise (62. Heene, 72. Gros), Böcher, Özdemir, Gurok (62. Wilk), Rademacher, Herdering, Moritz.

Baunatal: Schlöffel, Ulusoy (90. Nebe), Wolf, Hanske, Bravo-Sanchez, Leipold, Schrader, Schäfer, Samson (70. Lee), Borgardt, Krengel.

Schiedsrichter: Mirko Radl (Gernsheim)

Zuschauer: 300

Tore: 0:1 Antonio Bravo Sanchez (23.), 1:1 Patrick Kuczok (49.), 1:2 Kyung Ho Lee (86.)

rote Karten: Steffen Moritz (65., Hadamar, grobes Foulspiel), Nico Schra᠆der (72., Baunatal, Schiedsrichterbeleidigung)