Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2022/2023 26. Spieltag

0 : 2
SV Walsdorf Stadion: RP Idstein-Walsdorf
Datum: 02.04.2023 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VFR 07 Limburg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

(GL): Siegesserie der Limburger hält weiter an!

SV Walsdorf - VfR 07 Limburg  1:3 (0:0)

Auf dem tiefen Rasenplatz übernahm der Gast aus der Domstadt von Beginn an das Kommando. Die Heimmannschaft aus dem schönen Walsdorf versuchte ihr Glück aus einer stabilen Defensive. In der 7. Minute prüfte Matthias Neugebauer das erste Mal Theo Wedel im Tor des SVW, der diesen, wie auch weitere Abschlüsse der Limburger sicher vereitelte. In der 20. Minute ein erster Warnschuss der Heimmannschaft, den Max Jung im Limburger Tor zur Ecke abwehrte. Die größte Chance für die Domstädter hatte Leon Gering in der 24. Minute, sein strammer Schuss klatsche gegen den linken Pfosten. Da die Janke Truppe auch weitere gute Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Der Halbzeittee tat den Gästen ganz offensichtlich gut, denn sie legten mit einem enormen Tempo los. Walsdorf wurde regelrecht im eigenen 16er eingeschnürt. Schüsse von Niklas Janke (47.) und André Nemirowitsch (49.) verfehlten ihr Ziel jeweils knapp. So war es Matthias Neugebauer in der 55. Minute mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern in den linken oberen Winkel vorbehalten, seine Farben in Führung zu bringen. Limburg hielt das Tempo weiter hoch, und scheiterte Simon Neugebauer in der 60 Min. noch knapp, so zielte er zwei Zeigerumdrehungen weiter präzise ins linkere untere Eck. Die Domstädter führten hochverdient und ließen sich diese Führung bis zum Abpfiff des sicher leitenden Unparteiischen Alexander Pächthold nicht mehr nehmen. Limburg 07 siegt somit das siebte Mal in Folge und kann sich auf das Pokalhalbfinale am Ostermontag auf dem heimischen Stephanshügel freuen. Gegner der Rothosen wird dann der Verbandsligist aus Waldbrunn sein.

 

Zuschauer: 114

 

Aktueller Spieltag: 26. Spieltag

VFB Unterliederbach - SV Rot-Weiss Hadamar II 4 : 2

FC 1934 Bierstadt - SG Oberliederbach 3 : 1

Türkischer SV Wiesbaden - TSG Wörsdorf 1 : 4

TuRa Niederhöchstadt - FC Eddersheim II 2 : 2

SG 01 Hoechst - Germania Weilbach 2 : 2

FC Germ.Okriftel - TuS Hornau 0 : 6

Germania Schwanheim - SV Wiesbaden 1899 1 : 3

SV Walsdorf - VFR 07 Limburg 0 : 2

SG Nassau Diedenbergen - spielfrei - : -