Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2021/2022 11. Spieltag

1 : 1
FC Dorndorf Stadion: KR Dornburg-Dorndorf
Datum: 10.10.2021 15:45 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Eddersheim II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Spiel auf Augenhöhe endet mit einem Unentschieden - erster Punktverlust für den FC Dorndorf

FC Dorndorf   -    FC Eddersheim II  1 : 1   ( 0 : 0 )

 

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste der spielerischen Qualität der Schwarz-Weißen in nichts nachstanden. Zwar hatte die FCD-Elf die erste Chance durch Fabio Dahlem, doch sein Drehschuss verfehlte das Gehäuse (20.). In der 37. Minute dann Glück für die Heimelf, denn Turgay Akbulut zimmerte aus halblinks einen Freistoß ans Lattenkreuz. Ajmir Koochi besaß die nächste Chance für die Heimelf, doch der sehr gute Keeper Harbrecht stand goldrichtig und konnte das Leder aus kurzer Distanz gerade noch so unter Kontrolle bringen. Die vielen Zuschauer sahen bereits jetzt eine Partie auf hohem technischen und läuferischen Niveau, ein echtes Spitzenspiel.

Kurz nach der Halbzeit schossen dann die Eddersheimer die nicht unverdiente Führung heraus. In der 48. Minute fand ein Weitschuss den Weg ins Tor; Hammel-Ersatz Maximilian Münster, der seine Sache sehr gut machte, musste den strammen Schuss von Dodic passieren lassen. Der FCD blies nun zum Angriff und machte Druck; allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum. Zu viele Bälle wurden im letzten Drittel leichtfertig vergeben, und so gestattete man den starken Gästen einige Konterchancen. In der 69. Minute flog ein Dahlem-Kopfball nur haarscharf über die Querlatte, und auch Florian Kröners Schuss aus zentraler Position wurde von der kompromisslosen Abwehr der Gäste unschädlich gemacht (79.). Dann kam der Auftritt von Fabio Dahlem. Er kam im gegnerischen Strafraum durch Umwege an den Ball, ließ noch einen Abwehrspieler stehen und schoss aus halbrechts aus der Drehung und unhaltbar für Harbrecht zum umjubelten Ausgleich ein (82.). Dieses Unentschieden ging bis dahin in Ordnung. Dass man als Tabellenführer auch Glück benötigt, um im elften Spiel nacheinander nicht zu verlieren, zeigte dann die Schlussminute. Die Eddersheimer hatten noch einen letzten Angriff vorgetragen; aber Fuchs hatte Pech, weil der Pfosten einem Auswärtssieg des FC Eddersheim II im Wege stand.

 

FC Dorndorf: Münster, M. Schneider, Park, Hindic, Mansur, Kunz, Jede, Kröner, Wilhelmy, Dahlem, Koochi (N. Schneider, Tuzlak)


Tore: 0:1 Dodik (48.), 1:1 Dahlem (82.)

Schiedsrichter: Moritz Harbusch (Marburg-Biedenkopf)

Zuschauer: 170

 

Aktueller Spieltag: 11. Spieltag

TuS Hornau - SG Nassau Diedenbergen 3 : 0

FSV Hellas Schierstein - RSV Würges 2 : 3

SV Wiesbaden 1899 - FC 1934 Bierstadt 3 : 2

TSG Wörsdorf - SV Rot-Weiss Hadamar II 5 : 1

TuRa Niederhöchstadt - TSV Bleidenstadt 3 : 2

VFB Unterliederbach - Fvgg. Kastel 06 2 : 1

FC Germ.Okriftel - SG Oberliederbach 6 : 0

SG Selters - SG 01 Hoechst 2 : 4

FC Dorndorf - FC Eddersheim II 1 : 1