Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2020/2021 5. Spieltag

4 : 1
SG Selters Stadion: RP Selters-Niederselters
Datum: 23.09.2020 19:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC 1934 Bierstadt
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SGS I: Der Knoten ist geplatzt!

SG Selters – FC 1934 Bierstadt  4:1 (3:1).

Nach der heftigen 2:7-Abreibung in Okriftel ist am fünften Spieltag der Gruppenliga-Saison der FC Bierstadt zu Gast in Niederselters. Der Aufsteiger aus Selters möchte unbedingt den ersten Sieg einfahren, lässt sich dabei auch durch einen frühen Rückstand nicht beirren. Eine starke Mannschaftsleistung lässt am Ende nichts anbrennen und bringt beim klaren 4:1-Erfolg die ersten drei Punkte ein.

Die SG Selters startete erneut mit zwei Wechseln in der ersten Elf: Jan Hendrik Pabst begann für Luis da Conceicao im zentralen Mittelfeld während Philipp Freppon, mit dessen Startelfdebüt das Trainerteam um Patrick Jahn und Moritz Steul ein goldenes Händchen beweisen sollte, für den verletzten Tom Rieth auf der Außenbahn ran durfte. Spielertrainer Moritz Steul rückte dafür auf die Spielmacher-Position.
Bereits nach zwei Minuten die Ernüchterung aufseiten der Heimelf: In Folge eines feinen Passes in den Lauf von Bierstadt-Linksaußen Renato Pereira legte dieser den Ball am herauslaufenden Keeper Nicholas Schardt vorbei und schob ihn ins leere Tor – 0:1. Die Gastgeber mit einem abermals frühen Nackenschlag im Hinterkopf zeigte sich unbeeindruckt trotz des frühen Rückstands, und vollbrachte etwas, was der Mannschaft nach vier Niederlagen am Stück sicherlich nicht viele zugetraut hatten: Es waren nur fünf Minuten nötig, um den Spielstand zu drehen. Moritz Steul schickte Yannik Walli über rechts, der mit einer maßgenauen Flanke sein linkes Pendant Philipp Freppon bediente, welcher per Kopf den Ausgleich besorgte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später war es wieder Freppon, der FCB-Keeper Colin Besier zu weit vor dem Tor stehen sah und das Spielgerät aus 30 Metern ins kurze Eck schoss – 2:1 (10.). In der Folgezeit kamen die „Wassermänner“ immer besser ins Spiel und ließen defensiv fast nichts zu. Nach einer Viertelstunde versuchte sich Jan Hendrik Pabst aus 20 Metern, die Kugel flog knapp über das Bierstädter Gehäuse. Als Moritz Steul mit einer Flanke von rechts einen Mitspieler suchte, jedoch mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste nur die Hand eines Bierstadt-Akteurs fand, entschied Schiedsrichter Adil Challioui völlig zurecht auf Strafstoß. Wie schon in den beiden Spielen zuvor behielt SGS-Kapitän Samuel Stähler die Nerven vom Punkt und erhöhte auf 3:1 (26.). Kleine Randnotiz: Sein drittes Elfmetertor binnen acht Tagen, welches ihn in der internen Torschützenliste auf Rang eins befördert. Die Gäste erspielten sich in der Folgezeit zwar keine Großchancen, hatten aber die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch zuerst scheiterte Renato Pereira per Fallrückzieherversuch (28.), anschließend verpasste Tobias Beck per Volley aus 20 Metern nur knapp das Tor (33.). In der Schlussphase von Halbzeit eins hatte Dominic Voss nach einer Steul-Hereingabe den vierten SG-Treffer auf dem Fuß, doch der Ball flog am rechten Pfosten vorbei (36.). Renato Pereira hätte fünf Zeigerumdrehungen später die vergebenen Möglichkeiten der Heimelf betrafen können, zielte jedoch aus der Drehung zu hoch.

Die SG Selters, hochzufrieden mit dem ersten Durchgang, machte zu Beginn der zweiten Halbezeit in Person von Nils Toffeleit sofort klar, wer an diesem Abend die drei Punkte gutgeschrieben bekommen sollte. Einen Freistoß aus halblinker Position legte sich der Innenverteidiger zurecht, packte den altbekannten linken „Hammer“ aus und versenkte die Kugel unter der Latte in den Maschen (50.) - der vorentscheidende Treffer war somit gefallen. Sebastian Bauschte versuchte es 60 Sekunden später noch einmal per Fernschuss, der knapp am Tor von Nicholas Schardt vorbeisegelte. In der Schlussphase hatte der vor diesem Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz liegende Aufsteiger noch die Möglichkeit, sein aufgrund der beiden hohen Niederlagen gegen Höchst und in Okriftel schon stark ins Negative geratene Torverhältnis aufzubessern, doch zuerst scheiterte Jan Hendrik Pabst nach einer Ecke von Moritz Steul per Kopf knapp (55.), ehe FCB-Torwart Colin Besier gegen den von Dominic Voss in Szene gesetzten Spielertrainer rettete (70.). Bitter für die Gäste: Nach einem Frustfoul im Mittelfeld wurde Tobias Beck des Feldes verwiesen, Chancen auf den Ball hatte er bei seiner Grätsche gegen Luis da Conceicao sicherlich nicht (75.). Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit versäumte es der eingewechselte Marvin Annecke Petri, sein Jokertor zu erzielen, als er freistehend vergab.

Nach Schlusspfiff des hervorragenden Schiedsrichters Adil Challioui, der trotz kleinlicher Linie in Kooperation mit seinen beiden Assistenten einen prima Job verrichtete, war der erste Sieg der SG Selters amtlich. Die SG, die vor allem spielerisch einen großen Fortschritt gemacht hat, kann auf dieser Leistung aufbauen. Bereits am Sonntag wartet mit der Fvgg. Kastel 06 eine Mannschaft, gegen die man kein bisschen nachlassen sollte, möchte man den zweiten Sieg in dieser Woche klarmachen.

Selters: Schardt, M. Stähler (46. Vollbracht), Müller, Toffeleit, S. Stähler, Freppon, Maurer, Steul, Pabst, Walli (68. da Conceicao), Voss (80. Annecke Petri)

Bierstadt: Besier, Koeritzer (52. Hofmann), Hoch, Pereira, Maus, Bauschke, Makiese, Beck, Carrera (81. Calak), Arndt (68. Mantel), Rivera

SR: Adil Challioui (Offenbach)

Tore: 0:1 Renato Pereira (2.), 1:1 (5.), 2:1 (10.) beide Philipp Freppon, 3:1 Samuel Stähler (26., Handelfmeter), 4:1 Nils Toffeleit (50.). - Rote Karte: Tobias Beck (B./75., Nachtreten)

Zuschauer: 130.

Aktueller Spieltag: 5. Spieltag

SG Selters - FC 1934 Bierstadt 4 : 1

VFB Unterliederbach - Tura Niederhöchstadt 0 : 2

Fvgg. Kastel 06 - SG Oberliederbach 3 : 2

TSG Wörsdorf - SG 01 Hoechst 2 : 3

SG Nassau Diedenbergen - SV Rot-Weiss Hadamar II 1 : 3

FC Dorndorf - RSV Würges 2 : 1

SV Wiesbaden 1899 - FC Eddersheim II 2 : 1

TSV Bleidenstadt - FC Germ.Okriftel 1 : 4

TuS Hornau - FSV Hellas Schierstein 4 : 1