Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 20. Spieltag

2 : 2
FC Dorndorf Stadion:
Datum: 24.11.2019 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TSG Wörsdorf
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Keeper Florian Hammel trifft mit der Hacke zum Unentschieden

FC Dorndorf - TSG Wörsdorf 2:2 (0:2)

Im Nachbarschaftsduell wirkten zunächst die Gäste etwas wacher, obwohl Robin Reifenberg in der 5. und 23. Minute zwei gute Torchancen besaß. Dazwischen lag die Gästeführung durch Bergmann, der im zweiten Anlauf Keeper Florian Hammel keine Chance ließ, nachdem der FCD-Spielertrainer zunächst glänzend mit Fußabwehr reagiert hatte (10.). Ab der 25. Minute hatten dann die Einheimischen etwas mehr vom Spiel, zumal der auffälligste TSG-Akteur Perez in der 37. Minute verletzt vom Platz musste. Dann zeigte Florian Hammel erneut seine Klasse bei einem gefährlichen Drehschuss von Gerwalt (42.). Etwas überraschend fiel dann das zweite Tor für die Gäste. De Oliveira setzte sich im Kopfballduell nach einer Ecke durch (43.). Ajmir Koochi hätte beinahe noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt; er erlief sich einen Rückpass, umkurvte Kissler, strauchelte jedoch beim finalen Torschuss. Mit einem bitteren 0:2 ging es zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit sollte dann an Dramatik deutlich zunehmen. Wie verwandelt kam der FCD aus der Kabine und berannte das Gästetor. Gleich dreimal strich der Ball knapp am Pfosten vorbei bzw. wurde durch einen Wörsdorfer Akteur von der Linie gekratzt. Jetzt machte sich bemerkbar, was auch in den Wochen zuvor sichtbar wurde. Jede Menge gelungene Offensivaktionen, ordentliches Passspiel, aber vorne fehlte wieder ein Vollstrecker. So musste ein etwas glückliches Tor durch Ajmir Koochi für den Anschlusstreffer herhalten. In der 60. hielt er aus zentraler Position drauf, Keeper Kissler ließ den haltbaren Ball aber irgendwie durchrutschen: 1:2.

Vorher hatte Kazerooni endlich wieder einmal seine Schnelligkeit unter Beweis gestellt. Er hatte Riesenpech, als sein Schlenzer in der 46. Minute nach einem Doppelpass mit Mikail Koyun nur am Pfosten landete. Direkt im Gegenzug hätten die Gäste mit dem dritten Tor davonziehen können, aber das Leder tuschierte nur die Latte (48.).

Kurios und dramatisch verliefen die letzten 5 Minuten. Die Besucher sahen Angriff auf Angriff der Schwarz-Weißen, und aus dem Gewühl heraus und mit der letzten Aktion des Spieles bugsierte der nach vorn geeilte Keeper Florian Hammel im Fallen aus 4 Metern mit der Hacke das Spielgerät ins Netz (90.+2). Letztlich war das der verdiente Lohn für den FCD, und der Last-second-Punktgewinn wurde gefeiert wie ein Sieg.

FC Dorndorf: Hammel, Sa. Mansur, Hindic, Merfels, Tuzlak, Schneider, Reifenberg, Erol, Koyun (81. Bartoschek),  Koochi, Merfels.

TSG Wörsdorf: Kissler, Ernst, Akoto, Rodwald, Gerwalt (70. Heidemann), Perez de Los Santos (37. De Oliveira Neto), Habscheid, Bergmann, Lutterbuese, Alexiadis, Asil.

Tore: 0:1 Bergmann (10.), 0:2 de Oliveira Neto (43.), 1:2 Koochi (60.), 2:2 Hammel (90.+2).

Gelbe Karten: Reifenberg, Bergmann, Habscheid.

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)

Aktueller Spieltag: 20. Spieltag

SV 1899 Wiesbaden - SG Oberliederbach 1 : 6

SV RW Hadamar II - SV Hallgarten 10 : 1

VfB Unterliederbach - SG Niedersh. / Obersh. 3 : 0

FC Eddersheim II - RSV Würges 3 : 0

SV Niedernhausen - TURA Niederhöchstadt 3 : 2

FC Wiesbaden Bierstadt - FSV Hellas Schierstein 6 : 1

FC Dorndorf - TSG Wörsdorf 2 : 2

spielfrei I - Germania Okriftel - : -

SG Walluf - SG 01 Hoechst 1 : 2