Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2019/2020 2. Spieltag

6 : 1
SG Niedersh. / Obersh. Stadion:
Datum: 07.08.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV 1899 Wiesbaden
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Wiedergutmachung geglückt - SGNO fiedelt Wiesbaden weg

SG Niedershausen Obershausen - SV Wiesbaden 1899 6:1 (1:1)

Die heimische hatte einiges Gut zumachen, und dies sah man auch von der ersten Minute an. Die Heimmannschaft übernahm vor mehr als 250 Zuschauern sofort die Initiative und hatte einen Großteil des Ballbesitzes. Zu zwingenden Chancen kam es jedoch weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Dies änderte der Gast dann jedoch in der 21. Minute, als er in Person von Egzon Sula mit dem ersten Torschuss, flach in die Ecke, die Führung erzielte. Die Kallenbachtal-Elf ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Die Belohnung kam mit dem Ausgleichstreffer von Aaron Jacobs, der gleichzeitig das erste Gruppenliga-Tor der SGNO-Geschichte war. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit kam es auf beiden Seiten jeweils zu einem Hochkaräter. David Fischer köpfte am Winkel vorbei (47.), Neil-Nigel Bier zielte knapp am Pfosten vorbei. Nun drehte die Heimelf richtig auf. Zunächst traf der starke Felix Klaner mit einem Flugkopfball (62.). Der selbe Akteur wurde nur fünf Minuten später durch einen Wiesbadener Verteidiger elfmeterreif gefoult. Dies sah auch Schiedsrichter Link so, der auf den Punkt zeigte. Marvin Kretschmann ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte vom Punkt auf 3:1 (67.) Torjäger Kretschmann traf zudem in der 80. Minute erneut und nahm den Gästen so alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Florian Klaner, der seinem Bruder heute in nichts nachstand, traf nur fünf Minuten später aus mehr als 30 Metern. Genug hatte er noch nicht, es folgte das 6:1 nur zwei Minuten später nach einem Solo zum Endstand, mit dem so keiner gerechnet hat. 

Fazit: Die Wiedergutmachung nach der deutlichen Niederlage zum Saisonbeginn ist deutlich geglückt. Die SGNO zeigte ein ganz anderes Gesicht und ließ den Gästen aus der Landeshauptstadt vor allem in der zweiten Halbzeit keine Chance. Weiter geht's nun am kommenden Sonntag erneut in Niedershausen um 15:00 Uhr gegen den VfB Unterliederbach, der seine ersten beiden Spiele erfolgreich bestreiten konnte. 

SG Niedershausen Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Singe, Leiner, Fischer, Müller, Kretschmann, Jacobs, Steckenmesser, Felix Klaner, Florian Klaner (Gossmann, Brückner, Abel, Fröhlich, Dishlanyan).

SV Wiesbaden 1899: Marczinke, Budde, Surlis, Bier, Sula, Sanandajizadeh, Riggio, Reichel, Kuelekci, Ruiz Gonzalez, Smith (Gürtler, Nietsch, Löbelt, Knabe, Maurer).

Tore: 0:1 Egzon Sula (21.Minute), 1:1 Aaron Jacobs (39.), 2:1 Felix Klaner (62.), 3:1 Marvin Kretschmann (67., Foulelfmeter), 4:1 Marvin Kretschmann (80.), 5:1 Florian Klaner (86.), 6:1 Florian Klaner (88.).

Schiedsrichter: Andreas Link (Egelsbach) - Assistenten: Hendrik Röder & Marius Bange.

Zuschauer: 270 Zuschauer.

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

SG Oberliederbach - spielfrei I - : -

SV Hallgarten - SG Walluf 1 : 10

SG Niedersh. / Obersh. - SV 1899 Wiesbaden 6 : 1

RSV Würges - SV RW Hadamar II 0 : 2

TURA Niederhöchstadt - VfB Unterliederbach 1 : 2

FSV Hellas Schierstein - FC Eddersheim II 1 : 3

TSG Wörsdorf - SV Niedernhausen 0 : 1

SG 01 Hoechst - Germania Okriftel 1 : 3

FC Wiesbaden Bierstadt - FC Dorndorf 0 : 2