Anzeige

Anzeige

(GL): SG Oberlahn feiert ersten Gruppenliga-Sieg – Derby-Erfolg gegen den VfR 07 Limburg

Die SG Oberlahn hat im Gruppenliga-Derby gegen den VfR 07 Limburg die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren. Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation überzeugte der Aufsteiger vor allem defensiv und setzte sich am Ende verdient mit 2:0 durch. Für den VfR 07 bleibt dagegen nach drei Spieltagen weiterhin der erste Saisonsieg aus.

SG Oberlahn – VfR 07 Limburg 2:0 (1:0)

Die SG Oberlahn ist nach dem schwierigen Saisonstart mit zwei Niederlagen und neun Gegentoren eindrucksvoll zurückgekommen und feierte im Derby gegen den VfR 07 Limburg den ersten Sieg in der Gruppenliga Wiesbaden. Trotz der weiterhin großen Personalprobleme mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen und lediglich fünf Spielern auf der Bank präsentierte sich der Aufsteiger von Beginn an kompakt und defensiv gut organisiert. Der VfR hatte zwar früh eine gefährliche Szene im Strafraum, doch danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen klaren Möglichkeiten. Die erste echte Torchance der Gastgeber führte schließlich direkt zur Führung, als Marco Cromm eine Flanke von Maximilian Roth in der 24. Minute per Kopf zum 1:0 verwertete. Bis zur Pause ließ die SG Oberlahn kaum noch etwas zu und nahm die knappe Führung mit einer konzentrierten Defensivleistung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfR 07 Limburg zunehmend den Druck und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Vor allem im letzten Drittel fehlte den Gästen jedoch die nötige Präzision, während die Oberlahner mit großem Einsatz und einer stabilen Defensive dagegenhielten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Thomas Wilhelmy, dessen Solo in der 72. Minute mit einem Schuss an der Latte endete. Gerade in der stärksten Phase der Gäste schlug die SG Oberlahn erneut zu und sorgte in der 81. Minute für die Entscheidung. Malte Schmidt profitierte dabei von einem unglücklichen Abwehrversuch des VfR-Schlussmanns Philipp Wimmer und schob zum 2:0 ein. Damit brachte die SG Oberlahn den Derby-Sieg sicher über die Zeit, blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentor und durfte sich über einen wichtigen Befreiungsschlag nach dem schwierigen Start freuen.